Yamaha S08 Klaviatur

von Chan, 01.08.08.

  1. Chan

    Chan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.08.08   #1
    Hallo Leute,
    ich habe ein Yamaha S08 Keyboard mit gewichteten Tasten seit 2002 und seit kurzem ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die meisten D-Tasten bleiben hängen wenn man sie angeschlagen hat. Sie sind auch beim genauen hinschauen etwas schräg gegenüber den restlichen. Ich habe das Ding komplett zerlegt und die Tasten ausgebaut. Dabei ist fast nicht zu erkennen, dass hinten rechts wo die Taste im Lager sitzt immer an der gleiche Stelle ein kleines Teil rausgebrochen ist und meistens noch irgendwie an einer Stelle dranhängt, so dass man es auf den ersten Blick kaum sieht.
    Ich habe das Stückchen das auch jeweils gleich groß ist mit Sekundenkleber wieder befestigt, eingebaut und alles ist gut.
    Meine Frage: kennt jemand dieses Problem und gibt es neue modifizierte Tasten?
    Vielleicht hält dieses geklebte nicht allzu lange.
    Gruß Chan
     
  2. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.08.08   #2
    Ist das nicht der berühmte Serienfehler, wo das falsche Schmiermittel die Tasten an ihrer schwächsten Stelle zerlegt hat? Die Berichte sind Legion, v.a. in englischsprachigen Foren.
    Ich würde Yamaha anrufen und nach einem AUstausch fragen (Seriennummer bereithalten)
     
  3. Chan

    Chan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.08.08   #3
    Also ich hab am Sa, 16.08.08 Yamaha angemailt und den Fehler beschrieben und Ser-Nr. angegeben.
    Am Mo war schon eine Antwort da. Die Tastatur wird auf Grund dieses besagten Fehlers auf Kulanz komplett ausgetauscht, mit Servicepartner Angabe.
    Boa, da muss ich sagen perfekter Service, besser gehts nicht.
     
  4. Chan

    Chan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.08.08   #4
    Hi Stephen, übrigends danke für den Tipp
     
  5. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 28.08.08   #5
    Gern geschehen. War das berühmte Korn der blinden Henne :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping