Yamaha S115 IV N Bass defekt!!! Wie teuer?

  • Ersteller bikeduck
  • Erstellt am

B
bikeduck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
03.11.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Rhein-Neckar-Raum
Hallo zusammen,

habe mir gestern 2 gebrauchte Yamaha S115 gekauft!

Allerdings ist bei einer Box der Bass komplett tot!
(Das konnten wir gestern nicht testen....)

Was würde eine Reparatur vorraussichtlich kosten, damit ich dem Verkäufer eine Hausnummer sagen kann?

Ich habe beide Boxen für zusammen EUR 350.- gekauft und würde ca. 100-150.- vom Verkäufer verlangen.
Wäre das ok und würde die Reparatur in diesen Rahmen fallen?
(Der Bass hat äußerlich keine Defekte)

Danke an die Profis

bikeduck
 
Eigenschaft
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
10.08.22
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.528
Kekse
77.691
Ort
Rhein-Main
Kann man kaum sagen, da unklar ist, was defekt ist. Es kann z. B. im günstigsten Fall sein, dass irgendwo nur ein Kabel gebrochen ist. Neu verlöten kostet u. U. dann gar nichts.

Es kann aber auch ein Defekt der Frequenzweiche oder des Bass-Lautsprechers vorliegen.

Das kann man alles austesten, dafür wäre aber die Box zu öffnen (Achtung: Garantieverlust?).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben