YAMAHA S30 Besitzer

von zolimvote, 25.05.06.

  1. zolimvote

    zolimvote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hallo!

    Wer von euch besitzt denn den Yamaha S30?

    Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob das Ding was taugt!?!?!?

    Würde günstig daran kommen und möchte das Gerät als zweite Tastatur nutzen.

    Danke schonmal.

    mfg

    (PS: Hab per SuFu nix gefunden!)
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 25.05.06   #2
    Kommt drauf an, was du davon erwartest. Schönes Allzweckgerät, in der Bedienung Yamaha-typisch kompliziert. Mein S-30 dient derzeit als Jazzklavier im Proberaum, wobei man bei einem Cm7b5 oder D7#9 natürlich die Grenzen des Klaviersounds hört. :rolleyes: Trotzdem, im Notfall kanns halt alles, und wenns mal schnell gehen musste, hats auch schon bei Sessions hergehalten. :great:

    Edit: Seh grad noch, dass du das als Tastatur brauchst. Das S-30 hat volle Masterkeyboardfunktionalität (4 Zonen), aber auch hier: erstmal rausfinden, wie man das alles einstellt. ;)
     
  3. ti2de

    ti2de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Also ich hatte einige Zeit den S 30 und war sehr angetan. Da ich nun aber zwecks Hammerklaviatur auf den S 90 umgestiegen bin, habe ich den S 30 verkauft, da der S 90 einen Großteil der Sounds gut ersetzen kann.

    Sehr gut gefielen mir beim S 30 die E-Piano Sounds. Also die Rhodes waren echt super. Auch der Arpeggiator und die Synthiesounds wussten sehr zu gefallen. Nicht ganz so toll ist die Tastatur. Die ist irgendwie ein bisschen arg elastisch. Auch dem Pianosound hört man sein Alter an: viel zu drahtig und kaum Ausdruck.

    Ansonsten: ein echter Kauftipp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping