Yamaha S30 und Voce Micro B2 ?

  • Ersteller schalli
  • Erstellt am
S
schalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
23.12.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen !

Kennt hier jemand das Voce Micro B2 ? Falls ja, würde ich gerne mal eine Meinung hören.

Bin auf der Suche nach einem akzeptablen Hammond-Sound für mein Yamaha S30.
Zweite Frage:
Weiß vielleicht auch jemand, ob ich das Teil überhaupt am S30 anschließen kann ? :confused:

Vielen Dank
Jörg
 
Eigenschaft
 
Anschliessen müsste klappen! Ganz normal Midi halt.
Das B2 klingt ganz gut, aber du hast halt keine Zugriegel, nur Presets...
 
Aha. Danke für die schnelle Antwort.

ACHTUNG...Jetzt kommt eine dumme Frage:
Wozu dienen eigentlich diese Zugriegel ? Ich nehme mal an zur "Klangbearbeitung". Nur warum ausgerechnet Zugriegel ?
 
Genau...Zugriegel sind sozusagen Mischregister!
Jeder der 9 hat einen Wert von 1-8, Zugriegel haben sich einfach durchgesetzt!!!
Sind ja auch ein gutes Konzept!!!
 
Ich benutze einen Viscount-Zugriegel-Expander, für den Lesley-Effekt schalte ich allerdings noch einen sehr guten Korg G4 Simulator dahinter. Das geht dann schon ganz gut.

Gruß
Tastenmike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben