Yamaha S90: Tunen verschiedener Voices (Oktaven)

B
Bertis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.04
Registriert
25.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ,
habe letzten Do den S 90 gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Habe aber Probleme bei der Verwendung (Pres) von unterschiedl. Voices. Will ich hierbei z. B die oberste Oktave meines Keyb. Für einen spüz. Sound (Voice) belegen, ist dieser in der Originalhöhe natürlich zu hoch. Lege ich diesen über Utilitys tiefer, ist auch mein anderer Sound auf der restl Tastatur tiefer. Ich will allerdings verständlicherweise nur best. Voices in meiner Presentation tiefer legen, andere nicht. Im Handbuch findet sich hierzu leider kein Hinweis .

Wäre sehr dankbar für einen Tipp

Bertis
 
Eigenschaft
 
und was hat das mit nem bass zu tun?
 
sorry, aber ich glaub du bist im Falschen Forum. So wie sich das anhört, geht es um dein Keyboard. Da würd ich mal das Keyboard-Forum
empfehlen.
 
Du kannst doch jeden Sound einer Voice separat stimmen (Edit-Button drücken und dann die Buttons 1-4 für die einzelnen Sounds bzw. Common für die Einstellungen aller Sounds gemeinsam anwählen). Mann kann auf jeden Fall für jede Wellenform alle relevanten Parameter einstellen. Sehr komfortabel geht es übrigens auch mittels der mitgelieferten Software. Dort kann man viele Parameter grafisch darstellen und verändern.
Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
 
Das was vince sagt, ist genau das richtige. Über utilit veränderst du den Master Tune.
Über Edit und das Untermenü, kannst du jede Voice einzeln behandeln.

@Matzmatiks
Wie hab ich das zu verstehen?

mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben