Yamaha Stage Custom 18"x16" Bassdrum braucht neue Beine.

  • Ersteller JohnnyReggae
  • Erstellt am
J
JohnnyReggae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Kekse
0
Moin,

hab ein riesen Problem. Die Beine meiner Bassdrum kann man nicht mehr richtg fest Schrauben. Die Form ist etwas aufgebogen, so dass, die Aufnahme der Beine nicht mehr 100% auf das Gegenstück, welches an der Bassdrum montiert ist, passt.

Bild195.jpgBild200.jpgBild203.jpgBild197.jpg

Ich such nun nach Ersatzbeine, könnten auch die originalen sein. Das Problem, ich denke mal die originalen kosten über 100€?
Hat da jemand einen heißen Tipp? Wo könnte ich passende Beine/Spurs bekommen. Brauche direkt zwei komplett neue Beine mit allem drum und dran. Das Gewinde für das montierte Gegenstück ist auch nicht mehr so gut.
Wenn man zusätzlich noch Wünsche äußern darf, in Gold wäre richtig geil.

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß
Johnny
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

jetzt echt? Die passen auch, da bist du dir sicher? Kann ich mir die bedenkenlos bestellen?
Besten Dank schonmal,
Gruß
Johnny
 
Moment!

Es sind natürlich nicht die originalen. Da wirst du schon etwas basteln müssen, sprich Löcher bohren und das ein oder andere alte wieder zukitten.

Da das aber überdeckt wird, sieht man das auch nicht.

Du kannst dir allerdings auch bei Yamaha die Originalfüsse bestellen. Die werden aber einiges mehr kosten und da wirst du unter Uständen einige Wochen drauf warten müssen.

Ich jedenfalls würde bei einer BD, die neu bei Thomann knapp 280 € kostet für neue Füsse keine 100 € ausgeben.
Besser als die von Stegner sind die nämlich auch nicht. Stammen wohl auch von ein und demselben Zulieferer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ne klar die originalen sind es nicht. Ich hatte die Jungs die Tage schonmal angeschrieben. Werd heute mal die Beine abschrauben und genau abmessen, Bohrungen, mitte Loch > mitte Loch...
Will da nix rumbohren, die werden bestimmt passende haben?! Hoffentlich, ansonsten beiß ich in den sauren Apfel und besorg mir die Originalen. Knapp 100$. Oder ich leg noch was drauf und kauf mir ne neue Bassdrum, was für ein Verhältnis.

Meld mich...
Gruß
Johnny
 
Na vielleicht findest du welche, die passen. Wenn nicht, würde ich persönlich aber auch nicht so einen Bohei drum machen.

Was wäre so schlimm daran ein Loch zu bohren bzw. andere wieder zu verschliessen?

Am Klang wird sich nix ändern und wenn du es richtig anstellst sieht man auch nix vom "Eingriff".

Wenn es eine sündteure Vintage-Bassdrum wäre, könnte ich dein Problem noch verstehen. Bei einer Wald-und-Wiesen-Trommel wie der Yamaha (soll keine Abwertung sein) sehe ich da keins.
 
Moin,

ja hast recht, ich hab jetzt schon alles vermessen, Bilder gemacht. Die Bohrungen, also die Maße sind echt komisch. Mitte Loch, Mitte Loch.
Maße.jpg
Hab ein paar Bilder gemacht und diese nach Herrn Stegner gemailt. Mal abwarten, direkt passende haben die nich. Er hätte aber noch eine Idee. Mal sehen was da noch kommt. Das dauert mir alles zu lange, ich werd mir wahrscheinlich welche bestellen die Bohrungen anpassen und fertig.
Meld mich...
Gruß
 
...also die Maße sind echt komisch. Mitte Loch, Mitte Loch ...
Wenns komisch wäre, dann würden wir lachen...
...und seltsam ist das auch nicht unbedingt, abzüglich Deiner Messfehler ist das ein gleichschenkliges Dreieck mit 100mm Lochabstand im Gesamten - der Konstrukteur hat Dir hier nur etwas Feng Shui eingebaut!
 
Also, die untere Bohrung hat wirklich nen anderen Abstand. Ich werd nochma nachmessen.
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Wenns komisch wäre, dann würden wir lachen...
...und seltsam ist das auch nicht unbedingt, abzüglich Deiner Messfehler ist das ein gleichschenkliges Dreieck mit 100mm Lochabstand im Gesamten - der Konstrukteur hat Dir hier nur etwas Feng Shui eingebaut!

Sorry für meine lockere Ausdrucksweise. Kommt nie wieder vor. Werde mir in Zukunft stets die Mühe machen, das Richtige, fachbezogene Wort zu verwenden. Oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben