Yamaha Stagepas 1K als Band Boxen

O
otb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.22
Registriert
30.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Ich habe mal eine frage ich soll als DJ auf einer Hochzeit auflegen 100 Personen raum Location auch ca für 100 ausgelegt
nun soll eine Band Gitarre Bass (mit kleinen Verstärkern) Gesang Saxophon Keyboard und Schlagzeug über meine Yamaha Stagepax1 mir ran die band hat ein Mischpult und möchte über xlr oder klicke jeweils links und rechts an die Stagepax (aktive Säulen boxen) mit ran
schadet das meinen Boxen ?!
oder ist das Egal
Frage sind die boxen ggf überlastet damit
frage 2 haben die boxen einen schutz das sie das regeln bei überlastung ? Danke Lg DJ Maikel Kiel
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Boxen nicht, aber 100 Personen sind eine Hausnummer. Wenn von den 100 Personen nur 20 tanzen und die restlichen 80 Kuchen essen, werden die Boxen wohl reichen ;)
 
Es gibt ja 2 unterschiedliche Versionen der Stagepas ,eine 400 und eine 600er.
Alleine schon das wäre interessant zu wissen um welche Anlage es sich handelt.
Beide Anlagen sind ja dafür gedacht eine Band abzubilden also sollte erstmal nichts dagegen sprechen.
Solange es keine Metallband ist wird das schon funktionieren.
frage 2 haben die boxen einen schutz das sie das regeln bei überlastung ?
Was steht denn dazu in der Anleitung?

 
Ich glaube, er hat die Säulenvariante
Yamaha Stagepas 1k

Hab zuerst auch an die Power Mixer Variante mit den 2 Boxen gedacht.

Aber der Säule sollte das nichts ausmachen, wenn die Band da drüber spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kiste hat einen Multibandkompressor und individuelle Limiter pro Weg. Das sollte reichen, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.
Ob es klingt und laut genug geht, ist eine andere Frage. 1,5"-Membranen gehen bei ernst zu nehmenden Beschallungswerkzeugen maximal als Hochtöner durch. In dem System müssen sie aber bis in den Tiefmittelton runter spielen. Und auch bei 10 Stück davon sind wir nur in der Größenordnung eines 5"ers, was die Membranfläche angeht..
Im Endeffekt werden nur die Vocals und Keys über die Anlage laufen und der Rest muss sich der erzielbaren Lautstärke halt anpassen.
 
Ja genau die säulen K1 sind 2 stück danke für die ganzen Infos Musikalische Grüsse Maikel DJ aus Kiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben