Yamaha TF-1 Infos gesucht

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Jepp, das passt :great:. Gib das doch mal ins Navi ein: Waiblingen, Tübingen, Darmstadt, Köln, Schwelm, Melle, Oranienburg, Gratkorn, Stairville, Waiblingen. Die anderen Kollegen liegen bestimmt auch noch auf der Strecke.
 
@Klangwerk Schwelm
Wo liegt den Stairville? In Thomannshausen? *gg*

@Geeeht

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Mir ist klar das der Verkäufer teilweise gebunden ist, was die Angebotsvielfalt angeht. Genau deshalb hole ich mir ja hier eine zweite Meinung ein, um mir ein möglichst objektives Bild erstellen zu können. Ich weiß die viele Hilfe hier auch wirklich sehr zu schätzen!



Von dem Yamaha-Pult bin ich mittlerweile zimlich abgerückt, den der "One-Knob" ist sehr wahrscheinlich eine recht oberflächige gute Lösung. Ich sehe auch, das damit ein einfaches oder komfortables Anpassen der Effekte (Komp, oder Par-EQ) nicht wirklich möglich ist. Ich sehe das mittlerweile mehr als zusätzliches Tool an, aber um nur damit alles einzustellen ist nicht wirklich verlockend. Ich habe auérdem mir nochmal die ganzen Tutorials zu dem TF Pult angeschaut und festgestellt, das hier teilweise Dinge beworben werden, die bei anderen Herstellern nicht mal mehr richtig angesprochen werden, weil sie anscheinend selbstverständlich sind (z.B. Total Recall der Einstellungen).

Aktuelle ist das QU-16 (evtl QU-24) das Pult meiner Wahl. Es hat alles was ich will und ist dabei auch noch solide aufgebaut, was die haptik und die Gesamtverarbeitung angeht.

Da ich nicht weiß ab wann das neue von Presonus auf dem deutschen Markt zu haben ist, lege ich mich vorläufig mal auf das QU-16 fest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben