Yamaha tyros 1 Problem sound

P
poisonberry80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.25
Kekse
0
Hallo liebe Fangemeinde
Meine Frau hat von ihrem Vater sein geliebtes tyros 1 vermacht bekommen und jetzt haben wir das Problem das aus den angeschlossenen boxen/subwoofer kein Sound kommt. Der Kopfhörer Ausgang funktioniert einwandfrei. Wir haben die Boxen zum test auch mal an den Kopfhörer Ausgang angeschlossen und es war leiser Sound zu hören,was bedeutet das sie soweit heile sind.wir habe bereits in allen Einstellungen (denke zumindest das es alle waren🤔🙄) alle möglichen Pegel hoch gesetzt und probiert....auch auf werkseinstellung zurück setzen bringt nix😢
Vom logischem gedanken her würde ich jetzt sagen das der Verstärker im gerät wohl noch funktioniert......
Könnte es vielleicht sein das hinter dem Kopfhörer Eingang irgendwas verklebt/verstaubt ist oder so?....so das das keyboard denkt das ein Kopfhörer angeschlossen ist und es deswegen den Ausgang zu den Lautsprechern nicht frei gibt??? Bei ihrem Vater lief alles jedenfalls noch einwandfrei vor ca einem Jahr und es wurde pfleglich und gut behandelt seit dem....
Ich und vor allem meine Frau würden uns riesig über hilfreiche Tips freuen!!!
Liebe Grüße Jenny und Michel

Was wurde denn da wo angeschlossen? Einen Verstärker hat der Tyros nicht eingebaut - da kommt keine Leistung heraus, sondern lediglich ein Line-Signal, das noch verstärkt werden muss. (Danke, @BDX, für die Korrektur! So ein Fehler sollte einem nicht passieren, auch wenn man länger keinen Tyros gesehen hat) Der Subwoofer braucht noch extra Strom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer