Yamaha Tyros 4 , Ein paar Fragen bin mit allen ein Anfänger

Yosch
Yosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
22.10.17
Beiträge
14
Kekse
0
Tyors 4 ,

Ich habe ein paar Fragen zu Tyros 4 und Bitte einige Sachen nicht übel nehmen da ich damit alles neu beginne .

Mein Letztes Keyboard war ein Casio CTK730 ( Habe Ich noch ) vor langer langer Zeit da ist ein Tyros was ganz anderes .

1. Tyros 4 CD die es dabei gab braucht man die ? ( Die habe Ich nicht )
2. Muss man was von Tyros 4 irgend wie Sichern auf eine Externe Festplatte oder USB Stick ?
3. Es gibt diese Software Steinberg irgend was ist die Sinnvoll ? ( Werde Ich erst nicht Kaufen da die 13 Pro Version über 500 € Kostet )
4. Wie sollte Ich Kosten Günstig an besten das Tyros an Audio Verstärker Mischpult anschließen so das auch andere Keyboard und Mic gehen ?
5. Welches Midi Kabel braucht man da habe was von 5 Polig und von 7 polig gelesen ?
6. Wie kriege Ich ein Midi File von einen USB Stick abgespielt ? ( Habe zu Testzwecken ein File auf ein USB Stick kopiert aber das File würde nicht angezeigt nur die Ordner darauf )
7. Gibt es wo Freie Midi Files zum runterladen ( Von User erstellt oder frei von irgend welchen rechten )
8. Was für ein Pedal passt dafür ?
9. Muss man irgend was zu Pflege des Keyboards beachten ?

Ich hoffe das Ich nichts vergessen habe sonst schreibe Ich es nach , Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Tyros 4 CD die es dabei gab braucht man die ? ( Die habe Ich nicht )

Ich wüsste nicht wozu. Man kann alles aus dem Internet laden.

2. Muss man was von Tyros 4 irgend wie Sichern auf eine Externe Festplatte oder USB Stick ?

Die interne Festplatte würde ich nicht nutzen. Sie hat keinerlei Vorteile und ist auch nicht schneller als ein USB-Stick, da per USB angebunden. Daher empfehle immer mit einem USB Stick zuarbeiten und darauf alles zu speichern.
Das hat den großen Vorteil das Du an jedem PC schnell die Daten vom Stick sichern kannst.