yamaha und cubase

  • Ersteller tobi1406
  • Erstellt am
T
tobi1406
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
14.02.09
Beiträge
31
Kekse
0
hey

wir haben uns vorkurzem das yamaha mg-206C zugelegt. Als aufnahme software lag ihm cubase dabei.
Frage1: Wenn wir etwas aufnehmen wollen, kommt immer nur ein minnimales (leises) signal am pc an. Man kan das mischpult so laut machen wie man möchte (USB Kabel ist nicht kapput)

Frage2:Zurzeit nehmen wir alle kanäle (mikro, git etc) in einer spur auf. ich habe jedoch von einem kollegen gehört, dass es möglich sein soll, dass alle spuren einzeln aufgenommen werden.

ich wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar, da wir in kürze einen auftritt haben, welchen wir gerne aufnehmen würden.

MFG
Tobi
 
Eigenschaft
 
Es gibt Geräte (z. B. Phonic Helixboards), die das können, aber das MG 206 C kann nur die Stereo-Out aufnehmen. Er hat zwar Einzelausgänge, als quasi Audiokarte kann er aber eben nur Stereo (und leider nicht mehr) aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben