Cubase-Spuren werden doppelt aufgenommen

  • Ersteller nick301
  • Erstellt am
N
nick301
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
20.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wenn ich bei Cubase eine zweite Spur aufnehmen will nimmt das Programm die vorherige Spur nochmals mit auf und überlastet so den Gain.
Ich aktiviere nur den Aufnahme-Button der zweiten Spur, trotzdem wird die erste mit aufgenommen.
Benutzen tue ich einen PC mit Billig-Mikro und On-Board Soundkarte. Ich will nur meine Ideen festhalten und ein bisschen rumtüfteln. Zwei Gitarrenspuren und eine Gesangsspur muss ich aber schon nacheinander einzeln aufnehmen können, sonst taugt das nichts. Würde mich also sehr über Hilfe freuen.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Mikro unter Windows ständig Ton an die Anlage weitergibt, selbst wenn ich aus Cubase draussen bin.
Ich überlege mir eventuell ein Kompaktstudio zu kaufen (Boss BR 600 und ähnliches) um meine Ideen festzuhalten, aber extra wieder Geld ausgeben will ich eigentlich nicht.
 
Eigenschaft
 
schau mal im windows mixer, aktiviere (falls das noch nich der fall is) bei optionen, eigenschaften den regler fürs mikrofon und klick dann auf "ton aus"
 
Und ansonsten guckst du gleich mal nach, was als Aufnahmequelle eingestellt ist. Könnte so was wie Mix/what you hear oder so sein. Sollte es aber nicht, sollte line-in sein.
 
Yo! schau mal hier herein.. klick

greez
 
besten Dank an euch alle ! Endlich geht das :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben