Cubase-Spuren werden doppelt aufgenommen

von nick301, 26.02.07.

  1. nick301

    nick301 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #1
    Hallo,

    wenn ich bei Cubase eine zweite Spur aufnehmen will nimmt das Programm die vorherige Spur nochmals mit auf und überlastet so den Gain.
    Ich aktiviere nur den Aufnahme-Button der zweiten Spur, trotzdem wird die erste mit aufgenommen.
    Benutzen tue ich einen PC mit Billig-Mikro und On-Board Soundkarte. Ich will nur meine Ideen festhalten und ein bisschen rumtüfteln. Zwei Gitarrenspuren und eine Gesangsspur muss ich aber schon nacheinander einzeln aufnehmen können, sonst taugt das nichts. Würde mich also sehr über Hilfe freuen.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Mikro unter Windows ständig Ton an die Anlage weitergibt, selbst wenn ich aus Cubase draussen bin.
    Ich überlege mir eventuell ein Kompaktstudio zu kaufen (Boss BR 600 und ähnliches) um meine Ideen festzuhalten, aber extra wieder Geld ausgeben will ich eigentlich nicht.
     
  2. RoadStar

    RoadStar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    72516 Scheer (bei Sigmaringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.02.07   #2
    schau mal im windows mixer, aktiviere (falls das noch nich der fall is) bei optionen, eigenschaften den regler fürs mikrofon und klick dann auf "ton aus"
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Und ansonsten guckst du gleich mal nach, was als Aufnahmequelle eingestellt ist. Könnte so was wie Mix/what you hear oder so sein. Sollte es aber nicht, sollte line-in sein.
     
  4. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 27.02.07   #4
    Yo! schau mal hier herein.. klick

    greez
     
  5. nick301

    nick301 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #5
    besten Dank an euch alle ! Endlich geht das :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping