Yamaha und Synthi

  • Ersteller djgarfield
  • Erstellt am
D
djgarfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Keyoard von Yamaha (DJX PDR-D1) geschenkt bekommen. Ich würde gerne damit auch so Sounds machen wie Jean-Michel Jarre, aber allerdings glaube ich dazu einen Synthesizer bzw. Hardware, ist das korrekt? Oder gibt es auch die Möglichkei dies Keyboard mit dem PC so zu verbinden, das man eine Synti-Software nutzen kann. Sodas ich auf dem Keyboard spiele, an der Software meine Sounds einstelle und dies das Keyboard wiedergeben kann.. Bin noch ziemlich Newebie aber lerne gerne dazu....Bin für jede hilfestellung dankbar...
 
Eigenschaft
 
Zum Einstieg sei schonmal auf diesen Workshop verwiesen, denn dort erklärt der Kollege Martman sehr schön was man mit Midi machen kann - das würdest du nämlich benutzen, um dein Keyboard mit dem Computer zu verbinden.

Davon ab hast du aber Recht: Jean Michel Jarre ist ja nun einer der extremsten Synthesizer-Leute, da kommst du mit so einem DJX-Spielzeug nicht ansatzweise in die Nähe. Synthesizer-Software gibt es natürlich, ist aber auch teuer und benötigt natürlich einen leistungsfähigen PC mit guter Soundkarte. Oder eben einen einfachen klassischen Hardware-Synthesizer.
 
Danke für den Workshop, habe ich glaube ich soweit verstanden. War ein wenig hochgestochen mit Jarre, aber ich meinte eher Soundmässig höre und spiele ich sowas gerne..:)
Heisst das z.B. das wenn ich das Keyboard mit meinem Rechner per MIDI angeschlossen habe, ich über das Yamaha "klimpere" dies auf meinem PC Audioausgang hören kann, wenn ich dann eine Software hätte (Sequencer o.a.) könnte ich dann solche Sounds bzw. Klänge erzielen ??
Wenn ja, welche Softwareempfehlungen gibt es?
 
Okay, vielen Dank! Hat sich alles erledigt! habe gelesen und begriffen...Keyboard angeschlossen, DEMO FL Studio ausprobiert und klasse...genau so wollte ich das haben!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben