Yamaha-User-Thread

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RG-Jule
RG-Jule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
02.05.07
Beiträge
1.524
Kekse
5.539
Ort
Dresden
Hi Leute,
ich hab in der SuFu keinen solchen oder ähnlichen Thread gefunden und da dacht ich mir: Da es ja nun von jeder Marke einen User-Thread gibt, sollte Yamaha nicht fehlen ;).
Was habt ihr für eine Yamaha-Gitarre und wie zufrieden seid ihr?
Ich habe eine Yamaha Pacifica 112 OM und bin total zufrieden. Ich bin zwar noch Anfänger und hab deswegen nicht wirklich Ahnung von Gitarren, aber zur Verabreitung kann selbst ich was sagen: Sie ist rund um super verarbeitet. Der Lack sitzt überall gleichmäßig, am Griffbrett sind alle Bundstäbchen sauber verarbeitet und auch sonst gibts nichts zu bemängeln. Mir ist noch aufgefallen, dass sie absolut stimmstabil ist. Ich musste sie schon seit 2 Wochen nicht stimmen, bzw wollte ich sie zwischendurch mal stimmen, weil ich mir gedacht hab "Langsam muss sie sich doch mal verstimmt haben", aber es waren noch alle Töne in Ordnung.
Die Gitarre klingt sowohl Clean als auch Verzerrt richtig geil und selbst ohne AMP find ich sie überraschend Laut.
Was natürlich auch überzeugt ist der Preis. Für meine Yamaha habe ich 255€ bezahlt. Das ist sogar unter der 300€-Grenze, die hier viele setzen und meinen "Unter 300€ bekommt man nichts Gutes".
Es ist einfach die perfekte Anfänger-Gitarre. Ich kann sie jedem empfehlen :great:
 
Eigenschaft
 
mich würd mal interessieren, ob jemand etwas über die aes serie zu berichten hätte
 
Oh tut mir leid, den hab ich nich gefunden. Dann könnt ihr den hier löschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben