YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Hallo Ihr! Bilder reich ich nach, weiß nicht wie das am Handy geht. Mir lief gestern eine Pacifica 712 zu, in weiß. Über den HB kann man diskutieren, super, aber sehr bratig. Der Rest ist ja mal der Wahnsinn. Als hätte Makita ne Gitarre gebaut. Toll! Hat die noch jemand?
 
16239285168791728618890938528841.jpg

So, hat bisschen gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie die Yamahe SR-400 einzuschätzen ist und wass man dafür max. löhnen kann/soll?
Ich habe da eine aufm Kieker, welche von 1980 sein soll und 425.- koste soll. Esche Naturfarben mit Mapple Neck.
Vielen Dank.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay.de/itm/155078514820?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=1110006&algo=HOMESPLICE.SIM&ao=1&asc=20200818143230&meid=d4a25a23684d420eaa26aaaea7f572b0&pid=101224&rk=2&rkt=5&sd=224222173632&itm=155078514820&pmt=1&noa=1&pg=2047675&algv=DefaultOrganicWeb&brand=Yamaha&_trksid=p2047675.c101224.m-1 liegt minimal darunter, ist aber Preisvorschlag-fähig ...

wie die Yamahe SR-400 einzuschätzen ist
... wüsste ich jetzt auch nicht wirklich, sie wirkt aber schon wie eine Kopie, die eben günstiger als das Original sein sollte seinerzeit (die üblichen Billigtuner ... ) ... hast du einen Schimmer, was für einen Block die verbaut haben? Wenn du sie nicht gehört und gefühlt hast, ist das wirklich schwierig. Manchmal sind solche Kopien durchaus dicht an irgendeiner Originalversion, manchmal sehr anders, aber super, manchmal leblose Optik-Schluren ...

Nachtrag: mir fällt gerade noch auf, was ich von Yamaha in SSS-Bereich kenne (80er Jahre, SC-300T, aber auch die Superstrats aus der RGX-Serie der 90er mit HSH und Autosplit) ist eine sehr höhenreiche Interpretation des Themas Strat, was wohl an den Tonabnehmern liegen dürfte. Ich vermute, das ist Yamaha-Geschmack, ich mag's, aber ich kenne durchaus viele Spieler, denen das zu bissig ist ... für eine 70s-Interpretation dürfte das aber eh gut passen ... (obwohl die SR-400 ja gewisse End-60s-Züge trägt von der Bauweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich gehör dann neben meinen 2 Ibanez ab Morgen auch zur Yamaha-Herde - die Pacifica 611 hfm lab ist auf dem Postweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So da ist das gute Stück neu und frisch einem Setup unterzogen. Immerhin 1,5mm auf dem 12. und 1,75mm auf dem 22. Bund, ich denk das ist ok :)

Liebe auf jeden Fall schon die 2 Pickups.

IMG_5410.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben