Mr Miau
Registrierter Benutzer
Ich bin entsetzt, gibt es tatsächlich keinen Userthread für Yamaha-Akustikgitarren? Das muss schnellstens geändert werden. 
Dann fange ich mal an, kurz etwas über meine eine zu sagen: Ich spiele auf einer Yamaha CPX 5NA aus der Compass Series, diese Gitarre habe ich inzwischen tatsächlich schon ca. 9 Jahre.
Ich werde offensichtlich alt. Jedenfalls gefällt mir diese Gitarre immer noch sehr gut. Mit dem sehr dünnen Hals, der fast an eine E-Gitarre erinnert, und dem nicht allzu großen Body ist sie sehr gut bespielbar. Das Piezosystem ist natürlich etwas künstlich, der ziemlich flexible Preamp macht da aber einiges wett. Wenn ich mich nicht täusche, hat Randy Bachman damals Werbung für die Compass Series gemacht, eben weil diese sehr gut zum Spielen live auf Bühnen geeignet war. Allerdings hat er damit wohl hauptsächlich die teureren Modelle gemeint, die bessere Tonabnehmerlösungen hatten.
Welche Yamaha Acoustics spielt ihr denn so?
Dann fange ich mal an, kurz etwas über meine eine zu sagen: Ich spiele auf einer Yamaha CPX 5NA aus der Compass Series, diese Gitarre habe ich inzwischen tatsächlich schon ca. 9 Jahre.

Welche Yamaha Acoustics spielt ihr denn so?
- Eigenschaft