Yamaha V SM-12 mit EMX-88S

von kwitschibo, 06.01.05.

  1. kwitschibo

    kwitschibo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Hallo,
    es soll endlich mal ein vernünftiger Powermixer plus neue Gesangsmonitorbox für den heimischen Proberaum her. Ich hatte nach einigem Stöbern an den EMX-88 S Powermixer plus den V SM-12 Monitor von Yamaha gedacht, nachdem ich hier schon etwas rumgestöbert habe und beide wiederholt empfohlen wurden. Muss demnach ja im niedrigeren Preisbereich wohl schon mit das beste sein, oder? Habe auch keine High-End Ansprüche dabei, bisher lief noch alles über eine endlos grauenhafte t.bone PA, brrr. Die Vocals sollen halt nun mal einigermaßen sauber, etwas fetter und vor allem laut genug gegen 2 Gitarren, Bass und Drums werden. Liege ich mit meinem Anschaffungsplan da einigermaßen richtig?
    Meine Frage wäre außerdem noch, ob denn nun die 400W+400W@4ohms/270W+270W@8ohms des EMX 88-S zum SM-12 mit Rauschsignal=175W/ PGM=350W/ MAX=700W@8ohms passen, oder ob der Monitor von der Leistung her zu "schwachbrüstig" ist und Gefahr läuft Schaden zu nehmen??? Das ist mir alles zu hoch :screwy:
    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße!
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 06.01.05   #2
    Im Prinzip ist die Sache schon in Ordnung,besser wäre natürlich wenn der Power-Mixer in der Lage wäre 2x400 Watt an 8Ohm zu bringen.
    Das ist kein Witz die Boxen brauchen das wirklich um gut rüber zu kommen.
     
  3. kwitschibo

    kwitschibo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #3
    Hmm,
    auf der HP von Yamaha steht:

    Nennimpendanz:

    Speakers Out A,B (1,2): 400W 4/8 Ohm
    Speakers Bridge: 800W@ 8 Ohm

    und:



    "2-Kanal-Parallelbetrieb": Wenn Sie an jeden Ausgangsssatz zwei Boxen anschließen, müssen diese eine Impedanz von 8–16ohm aufweisen. Bei Verwendung von 8ohm- Boxen beträgt die maximale Ausgangsleistung 400W+400W."




    Wenn ich also den nutze, würden dann alle vier Boxen mit 8ohm betrieben?
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 06.01.05   #4
    Wie,Du willst da sogar 4 von den SM12 anschließen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab,der Mixer leistet 2x400 Watt an 4 Ohm und 2x270 Watt an 8Ohm
    Das heisst: Wenn Du an jeden Ausgangskanal 2x SM 12 parallel anschließen willst,dann bilden beide Boxen zusammen zwar 4 Ohm aber jede braucht 400 Watt,was zusammen 800Watt macht.Der Amp aber nur in der Lage ist 400 an 4 Ohm bereit zu stellen.
    Comprende?
     
  5. kwitschibo

    kwitschibo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #5
    Ah soo, na jut.... meinte natürlich nicht vier Sm 12 aber möglicherweise vier Boxen insgesamt... :rolleyes: Danke!
     
  6. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 08.01.05   #6
    Was Du jetzt mit 4 Boxen willst verstehe ich nicht ganz, ansonsten liegst Du mit der Kombination für den oben genannten Einsatzzweck (Gesang, klar, laut) goldrichtig.
     
  7. kwitschibo

    kwitschibo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #7
    Danke, dann werd ich ma drauf setzen...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping