Yamaha vs. Art & Lutherie

  • Ersteller aggressio
  • Erstellt am
A
aggressio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
15.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Wenn man die vielen Ratschläge von euch hier (die sich oft überschneiden) in Betracht zieht, sowie auch alle meine Wünsche und die finanzielle Möglichkeit (bis 300 Euro) - kommen für mich diese drei Gitarren in Frage:

Art & Lutherie Sunrise
YAMAHA FG 720S
YAMAHA FG 730S


Da ich aber bei der Auswahl nur vom Äußeren ausgegangen bin, wäre es natürlich nicht sehr klug einfach "die schönste" zu kaufen, deswegen wäre meine Frage an die, die Erfahrung mit diesen Gitarren hatten: welche von denen ist dem Preis gerecht bzw. bei welcher ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser, nach den Punkten:

1. Klang
2. Qualität
3. Spielbarkeit


P.s.: vielleicht kennt jemand irgendwelche Besonderheiten von den oben aufgeführten Gitarren, die als Pro oder Contra für den Kauf dienen könnten. nur zu.. ;)
Ich bedanke mich im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht, was dir so gefällt, also bleibe ich da mal neutral

Klang weich/warm ----> härter/knackiger
A&L ---> FG730 ---> FG720

Griffbrett schmal ----> kräftig (aber kein allzu großer Unterschied)
FG720 ---> A&L
= FG730 /

Ich schätze, dass ich bei der Auswahl zur Yamaha FG-720 greifen würde (Im Zweifel eher bei Musik-Service kaufen, zu denen gehört dieses Forum ;) ), oder ich würde mir noch 50€ draufsparen und mir die Simon&Patrick Songsmith holen: http://www.musik-service.de/simon-patrick-songsmith-prx395767835de.aspx
Letztere (S&P) will ich mir in Zukunft sowieso mal irgendwann kaufen als Lagerfeuergitarre / Reisegitarre / whatever :) Aber erstmal sind eine 12-Saiter (Simon&Patrick oder Ovation) und eine E-Gitarre dran.
 
Hey, Yamaha und A&L sind soundmäßig sowas von nicht vergleichbar. Wie Jiko schon sagt: die A&L ist warm und weich, die Yamaha eher ruppig.

Kommt also darauf an, was Du suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben