Yamaha YAS-23: Preis?

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Yamaha YAS-23 gebraucht gekauft um einmal ein Blasinstrument auszuprobieren. Da ich es kaum benütze möchte ich es wieder verkaufen.

Ich kenne mich mit Saxophonen nicht aus und bräuchte deshalb etwas Hilfe bzgl. des Wertes. Was mich verwirrt ist dass Instrumente mit dem Namen YAS-23 sowohl um 300€ als auch um 1300€ gehandelt werden.

Auf dem "Ausgangsbecher" des Sax steht "Yamaha" und darunter "Japan". Die Seriennummer lautet 033 861.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wertermittlung helfen.

lg Alex
 
Eigenschaft
 
mehr als 400 € wirst du dafür wahrscheinlich nicht mehr bekommen!
mfg
 
Schau dir die Angebote nochmal genau an, ich könnte mir vorstellen, dass deine unterschiedlichen Preise daher kommen, dass auf dem einen Saxophon YAS-!23! und auf dem anderen YAS-!32! steht ;-)
 
Du schreibst, dass du das Instrument schon gebraucht gekauft hast. Was hast du damals dafür bezahlt? Wie alt und vor allem in welchem Zustand ist das Sax? ... Das sind alles Faktoren, die bei der Wertermittlung eine Rolle spielen.
 
Du schreibst, dass du das Instrument schon gebraucht gekauft hast. Was hast du damals dafür bezahlt? Wie alt und vor allem in welchem Zustand ist das Sax? ... Das sind alles Faktoren, die bei der Wertermittlung eine Rolle spielen.

Hi Fluty,

Ich habe den Kaufpreis absichtlich nicht gesagt um eine unbeeinflusste Meinung zu kriegen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür dass ich es vorerst noch dabei belasse.

Zu dem Alter/Zustand: Das genaue Alter weiß ich nicht, aber nach dem Aussehen des Koffers und des Instrumentes nach zu urteilen würde ich min. 10-15 Jahre vermuten. Die "Außenschicht" weist, vor allem beim Becher, sehr viele, aber winzige Makel auf. Ich werde bei nächster Gelegenheit ein Bild posten.

Ansonsten befindet sich das Saxophon, soweit ich das als Laie beurteilen kann, in einem sehr guten Zustand.

Lg
 
1300 ist ca der neupreis, 300 ist der preis für ein gebruachtes das nicht mehr im besten zustand ist. Gaaaanz einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben