yamaha yc-25d

von orgelfrager, 07.04.05.

  1. orgelfrager

    orgelfrager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #1
    Hallo,
    habe die möglichkeit für 200 Euro an eine Yamaha yc-25d (rot!) zu kommen.
    Was meint ihr zu dem Preis , in Ordnung ??? Orgel soll in gutem zustand mit Ständer und Fussbass sein.
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.04.05   #2
    Ich hab' die auch...nette Orgel, aber recht schwer...mit Leslie klingt die richtig gut!!!
    Gute Mischung aus Comboorgel und grösserem...Kannst Garage damit spielen aber auch besseres...
    Sehr brauchbar!!!
    200 scheint mir nicht teuer dafür!!!
     
  3. orgelfrager

    orgelfrager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #3
    Ja schwer (95 lbs.), soll auch nicht viel schwerer wie die yc-20 sein(88 lbs.).
    Frag mich allerdings ob es nicht nervig ist ne zweimanualige Orgel zu spielen wenn du ein Manual "gewöhnt" bist ?!
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.04.05   #4
    Zwei sind doch viel praktischer...
    Spiele jetzt gelegentlich einmanualig...kommen sich mein Hände immer in die Quere!!!
     
  5. gravitysangel

    gravitysangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.206
    Erstellt: 10.04.05   #5
    Einmanualig ist gar nicht wirklich Orgel spielen, da spielst du nur ein orgelartiges Keyboard, nur zweimanualig ist echt "orgelig"! :twisted: (Völlig unangebracht subjektive Meinung meinerseits)

    @orgelfrager: Wenn der Zustand gut ist (angucken und ausprobieren!), zuschlagen!!!
    Das Ding ist neben der göttergleichen YC-35D und der Farfisa Professional Duo eines der Highlights im Orgelbereich.
     
  6. torpedo tom

    torpedo tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #6
    Hat irgendjemand hier einen Schaltplan von der YC-25d? Ich bräuchte dringend einen. Gerne auch eingescannt und gemailt. Meine tut seit der letzten Tour nicht mehr.
    Ansonsten kann ich das Modell auf jeden Fall weiterempfehlen, aber ich bin eh' 6T's Orgler und da kann sie mit Vox + Farfisa locker mithalten.

    grüsse
    so long tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping