Yamaha YPT-410 vs. PSR-E413

  • Ersteller Creamfudge
  • Erstellt am
C
Creamfudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

da ich mir demnächst ein Keyboard kaufen werde, habe ich mich im Vorfeld natürlich drüber informiert. Meine Wahl fiel auf das E413 von Yamaha. Da meine Geldbörse nicht zu sehr belastet werden sollte, ich jedoch was ordentliches haben möchte, wählte ich das E413 (~300 €).
Nun fand ich heute YPT-410 (~250 €), irgendwie sieht es ähnlich aus, auf Youtube und sonstigen Konsorten fand ich Aussagen wie "YPT-410 = E403 = E413" und Sonstiges.

Was sind die großen Unterschiede zwischen dem YPT-410 und dem E413, was wäre ein Kaufgrund für das E413? Wieso?

Ich habe seit 2 Stunden recherchiert, jedoch fand ich nichts ergibiges, nur Sachen wie "10 Styles weniger, 30 Sounds nicht vorhanden".

Bitte klärt mich auf!

Ich danke im Vorraus :)
Creamfudge
 
Eigenschaft
 
Das E403 ist das YPT-400 in den USA und offenbar das YPT-410 bei uns. Unterschied die Farbgebung. Der Nachfolger des E403, das E413 nämlich hat unter anderem 300 Musik Database Einträge und beim YPT-410 sinds nur 256.

Die Unterschiede sind wie du schon festgestellt hast gering. Das E413 hat ein anderes Lautsprechersystem, das Bedienpanel wurde der S Serie angepaßt und sonst gibt es lediglich ein paar Styles & Co drauf. Also wie z.B. ein neues iPod Modell. Kann im Prinzip das gleiche, wurde aber hier und da etwas ausgebaut.

Ob man die neuen Features braucht sei dahingestellt, auf jeden Fall löst das Modell aber das alte ab und somit läßt sich das selbe nochmal neu verkaufen. Das macht Yamaha übrigens schon eine ganze Weile, siehe auch ein Modell drunter, PSR E303 vs E313 etc.

Die Unterschiede sind in der Tat folgende:

E413
100 Arpeggio Typen
165 Styles
300 Musik Database Einträge

E403
50 Arpeggio Typen
156 Styles
256 Musik Database Einträge

Übrigens verkaufe ich gerade mein Yamaha E403, wenn du Interesse hast dann schick mir einfach ne PN. Mehr Infos hier -> http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly34066de.aspx
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben