Yamahe Tyros 1 & Windows XP oder Vista ?

von Ingo09, 21.04.08.

  1. Ingo09

    Ingo09 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Zuletzt hier:
    26.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #1
    :confused: Hallo zusammen,

    ich stelle hier mal die Frage eines guten Bekannten, der (noch) keinen PC und Internetanschluss hat.
    Er spielt seit längerer Zeit das Yamaha Keyboard Tyros 1 recht erfolgreich.

    Demnächst kauft er sich einen PC/Laptop. Das Keyboard lässt sich wohl mit Hilfe eines externen Computers konfigurieren - oder wie auch immer - besser beeinflussen als ohne externen PC.

    Frage: :screwy:
    Stimmt es, dass das Tyros 1 (eine entsprechende Yamahe Software vorausgesetzt) sich nicht mit dem Betriebssystem VISTA "verträgt" ?
    Weil vielleicht die Vitsta-tauglichen Treiber von Yamaha nicht zur verfügung gestellt werden?
    Dass eine Nutzung nur mit Windows XP möglichg ist, wofür entsprechende Treiber vorhanden sind?!

    Wie ist es mit mit Tyros 2 ? Mit welchem Betriebssystem kann man dieses Keyboard nutzen?

    Würde mich riesig freuen über weiterführende Informationen, die ich dann weitergeben werde.
    Vielen Dank
    (Ich gehöre der Trommel-Franktion an :D)
     
  2. Alfred & Rita

    Alfred & Rita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #2
    Hallo Ingo 09!
    Ich kann nur folgendes sagen, dass beide Betriebssysteme für T1 sowie für T2 möglich ist. Vorher war das Tyros 1 mein eigen und heute das Tyros 2. Ich besitze den Laptop von Sony Vario VGN - N21E W
    Vista System und das funktioniert einwandfrei ohne das ich Treiber herunter laden musste. Wenn du aber mit Samplitude V8 Professional oder Cubase arbeiten willst brauchst du den Asio Treiber.
    Falls du noch Fragen haben solltest, dann schreibe mich an.
    Freundliche Grüße Alfred
     
Die Seite wird geladen...

mapping