Yanagisawa Sopran Saxophon S-981

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
^^ Mach des :great:

Dein BB-Leader labert aber schon ziemlichen Schwachsinn ...
Ihm wird's halt lieber sein, dass du am Tenor bleibst, weil er
das in der BB eher einsetzen kann, als n Sopran.
Lass dich deswegen nicht davon abbringen, kannst doch beides
machen, ist doch kein Problem.
 
Passt schon. Mit Sopranen kannste halt bei wenig Bands ankommen. Aber wenn man die richtigen Leute an der Hand hat, kann man sehr interessante Sachen. Ich hab mal in nem Trio (wir spielen momentan nicht wegen Abi) á la Quadro Nuevo und in nem Tangoduett (mit Akkordeon.. aber da gabs terz und da hatte ich keine Lust mehr) gespielt.. beides kommt mit Sopran sehr gut .. fünd ich..
 
was meinst du, freak?
ich meinte, dass ich mcih mit der akkordeonistin gestritten habe..
ich verstehe den zusammenhang nicht.. ^^
 
Saxofreak88 schrieb:
Ihm wird's halt lieber sein, dass du am Tenor bleibst, weil er
das in der BB eher einsetzen kann, als n Sopran.
Da hast du wohl recht, wobei er auch schon bisschen dumm kam, als ich mir nurn otto link Metallmundstück gekauft hab....okay, war grad am Morgen vor nem Gig mit der BigBand, aber hey, hat doch geklappt :rolleyes:
Naja, er ist glaub ein bisschen ein Kontrollfreak, aber damit muss ich halt leben...ist halt trotzdem ein sehr gutter Jazzer und BigBandleader... :)



wiesenforce schrieb:
Passt schon. Mit Sopranen kannste halt bei wenig Bands ankommen. Aber wenn man die richtigen Leute an der Hand hat, kann man sehr interessante Sachen. Ich hab mal in nem Trio (wir spielen momentan nicht wegen Abi) á la Quadro Nuevo und in nem Tangoduett (mit Akkordeon.. aber da gabs terz und da hatte ich keine Lust mehr) gespielt.. beides kommt mit Sopran sehr gut .. fünd ich..
Ja, in normalen Blasorchestern sind Soprane auch nicht so der Burner, aber ich denke und hoffe, es ergibt sich bestimmt mal was in kleineren Besetzungen :)




Ich sach nur
http://www.klaus-dapper.de/artikel/sonic/Doubling_fuer_Saxophonisten.pdf
Simon Bull, auf der zweiten Seite. :eek:

Allerdings: Seit ich singe (Gesangsunterricht, Chor, Chorprojekt) und saxe (Bariton und Sopran), kommt mein Klavierspielen zu kurz. Naja, bin halt Hobbymusikant.

Grüße
Roland

Das ist ja das witzige, unser BB-Leiter will mein Saxkollegen zum Flöte spielen überreden :screwy:


saxofreak88 schrieb:
hä ?? ^^ terz = streit ???
jaja, terz kann auch streit sein... :)


By the way: Das Sax ist nun meins :great: war vorhin dort, hab mit Sopranblatt gespielt und es klang nach Sopransax :D Und fands einfach doll.
Mein Vaters hats bezahlt und er bekommt jetzt in Raten das Geld zurück ^^
 
ich wette der sieht kein heller :p
 
Aber hey, es gibt Pro's die spielen echt "falsche" Blätter,
weil's anscheinend gut klingt ... Jeff Coffin spielt z.b. auf'm
Alt Tenorblätter ...
Ach deshalb klingt der so nach Tenor...ich hatte mir schon gedacht "Mensch, endlich mal ein Altsaxophonist, dessen Klang mir gefällt..."!
Interessant, interessant...ich glaub, ich nehm gleich mal mein Tenor auf'm Bari :D
Ob da überhaupt was raus kommt??
 
ich glaub nciht nur deswegen.
 
Ach deshalb klingt der so nach Tenor...ich hatte mir schon gedacht "Mensch, endlich mal ein Altsaxophonist, dessen Klang mir gefällt..."!
Interessant, interessant...ich glaub, ich nehm gleich mal mein Tenor auf'm Bari :D
Ob da überhaupt was raus kommt??


oO ich find, der klingt mal keinen meter nach tenor. sein altsound
ist einfach cool, aber nicht tenor-like, find ich ^^
 
Das ist ja das witzige, unser BB-Leiter will mein Saxkollegen zum Flöte spielen überreden

Mach das gleich auch noch!
Ohne Flöte brauchste in ner BB echt fast nimmer anstinken... :(
Ich wünschte, ich hät' früher damit angefangen.. :(
 
hust, ich böser mensch behaupte mal, dass es auf die BB ankommt.
 
Wenn ich irgenwann wieder das Gefühl hab was neues anfangen zu müssen, werd ich über Flöte nachdenken ;)

Wir hatten früher mal ne Flötistin, die aber wegen Abi und jetzt wegen Ausbildung keine Zeit mehr hat... =)

Edit: Mal Frage, bei mir geht mim Sopranblatt das g, fis und e (in der tiefen Lage) nicht so gut. Also springt mir gern in ne Oktave nach oben. Irgendwie steig ich grad nicht dahinter woran es liegt. Ich denke, mit stärkeren Saxblättern ist das Problem auch etwas behoben, aber so spontan... hm
 
Edit: Mal Frage, bei mir geht mim Sopranblatt das g, fis und e (in der tiefen Lage) nicht so gut. Also springt mir gern in ne Oktave nach oben. Irgendwie steig ich grad nicht dahinter woran es liegt. Ich denke, mit stärkeren Saxblättern ist das Problem auch etwas behoben, aber so spontan... hm
Hatte ich auch...konnte ich nen bisschen mit'm Ansatz wieder gut machen...
lass mal die Lippe hängen und zieh den Ton so'n bisschen runter!
 
Soprane sind für sowas eh glaube ich anfälliger. Da muss man aufpassen.
 
hi, hab mir nun gonzalez fürs sopran und fürs tenor besorgt.

also mir fällt nun die Intonation und auch so problematische töne leichter, wo bei ich mir da nicht sicher bin, ob das einfach daran liegt, dass die blätter stärker ausfallen :)
ansonsten lassen sich ganz schön spielen, sind dunkler vom klang wie die rico royal, wie ihr schon gesagt habt, aber leider auch rauschiger...ob mir das jetzt besser gefällt weiß ich noch nicht, aber da ich momentan sowieso noch in der Anfangsphase bin kommt es ja erst mal darauf an töne rauszukriegen :Dentsprechendes equipment kann ich ja später zusammen stellen.

auf tenor hab ich noch nicht probiert, da ich zur zeit sehr glücklich mit V16 bin (verrückterweise, da ich als ich sie vor einem jahr probiert hab die übel scheiße fand und jetzt find ichs ziemlich geil :D )

grüße

Annika
 
Ich hab sie mir jetzt auch besorgt...:)
Tenor find ich geil, ich denke, bei denen werd ich jetze bleiben...und auf'm Bari hab ich noch nicht ausprobiert...
 
ha!
wieder 2 bekehrt :D
naja, oder anderthalb... ;)

@TigerTatziKatzi
stimmt schon, die gonzalez *können* manchmal rauschen... gewöhn dich n bissl an die dinger, dann gehts.

ich hab auch nen bekannten, der spielt aufm gleichen mpc wie ich und auch mit der gleichen stärke gonzalez... aber bei dem gehen die mal gar net. der klingt wie n rostiger blechkübel mit denen... alles geschmacks- und anlagensache eben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben