L
LBE
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.21
- Kekse
- 490
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? Nein. Keine nennenswerte.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)? Ich bevorzuge die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? "Eigentlich" 1.000 Euro. Nun aber ggf. 1.500 Euro.
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann? Der Instrument steht die ganze Zeit an einem Platz.
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten? -
Hallo und moin,
ich bin auf der Suche nach einem E-Piano. Eigentlich habe ich mich für das Yamaha YDP-164 bzw. das Yamaha YDP S54 entschieden. Also für eins der beiden. Ich muss noch mal genau ausmessen. So wie ich verstanden habe, sind sie bis auf das Aussehen (die Maße) ja identisch.
Nun ist es so, dass das YDP-164 ja kaum zu erhalten ist - und wenn doch, dann zu etwa 1.150 Euro. Das Yamaha CLP-725 (eig. gar nicht im einer "Auswahl") ist besser zu erhalten. Und das "schon" zu Preisen von etwa 1.500 Euro.
Bei einer Erhältlichkeit des YDP-164 für 1.000 Euro würde ich sagen - 500 Euro Aufpreis sind mir zu viel. Ich bleibe beim YDP-164. Wenn ich aber nun 1.150 Euro zahlen muss, beträgt der Aufpreis ja nur 350 Euro.
Nun frage ich mich (bzw. Euch): "Lohnt" sich das? Also was konkret kann das CLP-725 (für einen Anfänger relevantes) besser/mehr als das YDP-164/YDP S54?
Ich verstehe (noch) wenig von der Technik. Bisher habe ich das so verstanden, dass man mit dem CLP-725 schneller wieder auslösen kann - das heißt die Taste ist noch ein wenig gedrückt und man kann dann wieder ganz herunter. Oder hab ich das völlig falsch verstanden?
Dank und Grüße
Christian
- Eigenschaft