yelling

echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
12.09.09
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Hamburg
hi, ich würde gerne genau wissen was yelling ist, wie man es genau macht und welche sänger yelling machen um mal zuhören wie es sich anhört etc. da ich es auch sehr gerne können würde.
 
Eigenschaft
 
Yelling heißt: So laut (=mit so viel Druck) singen, dass es rau und aggressiv klingt. Gibts überall im Rock.
Ein Beispiel wäre vielleicht Ozzy Osbourne.
 
danke für die antworten.

@555jimson666 genau daraus wurde ich irgendwie nicht schlauer. ich brauch am besten immer nen soundbeispiel um mir das ordentlich vorzustellen. aber dennoch danke für die info :)https://www.musiker-board.de/member.php?u=125800
 
yelling kann jeder depp. einfach rufen. der alte sänger von comeback kid macht das z.b. im melodic hardcore isses recht weit verbreitet.
 
ja, das was void sagt ;)
auch noch direkt mit meinem lieblings beispiel!

was pisauraxtx sagt ist käse.. er meint vllt belting oder so... aber wenn du alte comeback kid sachen hörst dann sollte dir ziemlich schnell klar werden warum das ganze yelling heißt und woran man es erkennt.
 
yelling ist nichts anderes als rufen. in hardcorebands sehr gebräuchlich. eigent sich auch bestens für gang vocals. das kann man dann im prinzip mit dem fry verbinden. dann hat man eigentlich das fry im rufmodus...
 
interessant wäre halt zu wissen wie man das macht, ohne nach 3 "rufen" direkt seine stimme zu verlieren.
 
danke für die ganzen antworten, ich hab das immer teilst mit fry verbunden und das hört sich recht gut an, da is schön viel eigenstimme mit drinne.
 
ja, das was void sagt ;)
auch noch direkt mit meinem lieblings beispiel!

was pisauraxtx sagt ist käse.. er meint vllt belting oder so... aber wenn du alte comeback kid sachen hörst dann sollte dir ziemlich schnell klar werden warum das ganze yelling heißt und woran man es erkennt.
Danke, aber ich habe Ozzy noch nie für ein klassisches Beispiel fürs Belting gehalten :D :D :D
Love and Peace,

Pisaura
 
interessant wäre halt zu wissen wie man das macht, ohne nach 3 "rufen" direkt seine stimme zu verlieren.
nciht übertreiben? dann sollte das eigtl kein problem sein. yelling find ich noch viel unschädlicher als jede technik des gutturalen gesangs. man muss nur auf bauchatmung achten, udn darfs nicht so übertreiben dass es zerrt. ;)
 
richtiges yelling ist absolut unverzerrt. im grunde ist es ja singen ohne tonhöhen veränderung auf dem für einen selbst am angenehmsten zu singende ton. das ist (sofern man richtig atmet etc.) sogar weniger "schädlich" und anstrengend als sprechen (mit sprechen meine ich hier natürlich nicht die entspannte unterhaltung mit freunden sondern etwa das halten einer rede, wo man ununterbrochen spricht)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben