Yellowtools Independence Pro für 99.- / lohnt sich das?

  • Ersteller TheWhistler
  • Erstellt am
Ja, wenn du das VST zum ersten Mal nutzt, um auf eine Library von YellowTools zuzugreifen, musst du diese noch aktiveren. Dazu wird lokal ein Code generiert den du in der YellowTools User Area zum Aktiveren eingeben musst. Anschließend musst du noch den ResponseCode von der Website in das VST eintragen und dann bist du fertig.

Klingt jetzt wahrscheinlich komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Mein Download war an ein paar Dateien auch korrupt, hm... Brauche nun noch ca. 1h, dann geht´s los mit Aktivieren.
In welchen Ordner hast du Library-Files geschoben?

Whistler
 
Wie ich sehe hat sich bei Yellowtools nichts geändert...gute Sounds, scheiss Support und schlechte Software...schade, schade. Ist der Translator den wenigstens heute für umsonst? Oder muss man immer noch 49 Dollar dafür zahlen, dass der Sampler nicht sampeln kann?
 
Also, jetzt läuft alles....aber es war gelinde gesagt anstrengend. Mal abgesehen davon, dass nirgends wirklich steht wie es geht habe ich einfach den Sampler installiert (gleich 3.0, weil auf der Webseite gesagt wurde man solle möglichst immer die aktuellste Version nehmen). Damit ließ sich aber die Library nicht aktivieren, erst über den Umweg 2.5 installieren Library aktivieren, dann ging es. Ich bin nicht unerfahren in diesen Sachen, aber so was habe ich noch nicht gehabt. Als dann aber beider Versionen installiert waren ging es ganz gut, bis auf einen Kompletthänger. Wenn sich das nicht wiederholt, ist es ok, die Sounds und vor allem die Basssounds um die es mir ja ging sind sowas von gut, dass mir immer noch die Ohren schlackern, damit bin ich wirklich glücklich. Ich habe Idependence ja v. a. wegen der Basssounds gekauft, der Rest ist Zugabe.

Vielen Dank an Cevin, ohne deinen Hinweis würde ich wahrscheinlich heute noch versuchen die Library zu aktivieren.

Greetz
Whistler

---------- Post hinzugefügt um 07:21:01 ---------- Letzter Beitrag war um 07:16:55 ----------

Werde ich auch machen. Aber vorher hole ich mir mein Geld zurück. Hatte Yellowtools nach dem Kauf wegen der DVD's ja auch gleich angeschrieben ob sich die auf meine Lizenz noch nachordern lassen. Keine Antwort. Dann habe ich gedownloadet was die Kiste hergab und kam nach knapp 3 Stunden auf ca. 65 GB. Aufgespielt ID 3 haute hin. Libraries eingeladen. Wird auch in den preferences angezeigt. Trotzdm keine Instrumente zu sehen. Logo - sind ja auch nicht aktiviert. Der E-Licenser kam nur beim Prog und spuckte den Product Code aus. Bei den Libs erscheint der überhaupt nicht. Da kann dann auch schlecht was kommen. Ich gehe davon aus, dass da einfach was fehlt. Yellowtools wieder x-fach angeschrieben und angebimmelt. Man will ja irgendwann auch mal was mit dem Gekauften anfangen können. No reply - kam und kommt nichts rüber. Es kann nicht angehen, dass man alles zig-fach latzen soll, nur weil die so umfangreiche Downloadpakete auf einem auf Vorkriegstechnik basierendem Server abladen, dann nix funktioniert und man aufgrund dessen das Ganze gleich 2 Mal kaufen darf, nur weil sich von den Programmier- und Supportlutschern keiner mehr meldet nachdem sie sich von der Kohle erst mal einen schönen Tag gemacht haben - oder sehe ich da was verkehrt?

Vielleicht gings die wie mir, hast du auch gleich die 3.0 installiert? Erst die 2.5 dort nimmt er nämlich auf der Website den Aktivierungscode für Library "Independece 2" für die Erweiterungen (Candy, Majestic und Culture) musste ich es aber über den E-License-Manager machen. Ist mir auch nicht klar warum so, aber da ging es dann. Vieleicht hilft dir das weiter.

Greetz
Whistler
 
Wie ich sehe hat sich bei Yellowtools nichts geändert...gute Sounds, scheiss Support und schlechte Software...schade, schade. Ist der Translator den wenigstens heute für umsonst? Oder muss man immer noch 49 Dollar dafür zahlen, dass der Sampler nicht sampeln kann?

Der Translator Free (kostet nichts) hat mir schon viele Kontakt Patches ins Independence Format konvertiert. :great:

In Independence musste ich dann nur noch einstellen, welche layer RoundRobin layer sind (heißen bei Independence "Alternate" layer unter der "Performance" Seite. Dann klang alles exakt wie in Kontakt. In der Free version kannst du allerdings nur alles 6 Std ein patch konvertieren, aber dafür kostet es halt nichts.
 
Der Translator Free (kostet nichts) hat mir schon viele Kontakt Patches ins Independence Format konvertiert. :great:

In Independence musste ich dann nur noch einstellen, welche layer RoundRobin layer sind (heißen bei Independence "Alternate" layer unter der "Performance" Seite. Dann klang alles exakt wie in Kontakt. In der Free version kannst du allerdings nur alles 6 Std ein patch konvertieren, aber dafür kostet es halt nichts.

Wie kommt man denn an den Translator ran, ich habe den noch gar nicht wirklich entdeckt. Ich hatte in der Zwischenzeit auch ein paar Abstürze, das kenne ich weder von meinem Computer noch von meiner DAW. Alles sonst extrem stabil. Vielleicht tue ich alles noch mal runter und installiere erstmal nur die Version 2.54, die lief nämlich als Free sehr gut bei mir. Sehr dubios, scheint sich vielleicht doch zu bewahrheiten, was viele sagen. Mal sehen wie sich der Support dazu stellt.

Greetz Whistler
 
Wie kommt man denn an den Translator ran, ich habe den noch gar nicht wirklich entdeckt. Ich hatte in der Zwischenzeit auch ein paar Abstürze, das kenne ich weder von meinem Computer noch von meiner DAW. Alles sonst extrem stabil. Vielleicht tue ich alles noch mal runter und installiere erstmal nur die Version 2.54, die lief nämlich als Free sehr gut bei mir. Sehr dubios, scheint sich vielleicht doch zu bewahrheiten, was viele sagen. Mal sehen wie sich der Support dazu stellt.

Greetz Whistler

Bei mir lief version 2.5.4 stabil und auch nun version 3.:great:
Ich finde die Ladezeiten der Multisamples noch mal schneller als in vers 2.54 und auch schneller als in kontakt. Sonst benutze erst einmal die 2.54

Hier der Translator link für die FREE version:
http://www.chickensys.com/products/sw_iteminfo.php?sw_name=Translator+Free

lg Cevin
 
Bei mir lief version 2.5.4 stabil und auch nun version 3.:great:
Ich finde die Ladezeiten der Multisamples noch mal schneller als in vers 2.54 und auch schneller als in kontakt. Sonst benutze erst einmal die 2.54

Hier der Translator link für die FREE version:
http://www.chickensys.com/products/sw_iteminfo.php?sw_name=Translator+Free

lg Cevin

Danke für den Link. An die Version 2,54 komme ich gar nicht ran. Ich bekomme immer die Free-Version angeboten, oder gleich die 3.0. Aber egal, nach einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation läuft bisher alles super. Ich habe nun auch das VST-Plugin Origami ausprobiert und bin begeistert. Als Fan alter Dub-Aufnahmen, kann ich nun endlich meine geliebten Spring-Reverbs wieder als Faltungshall einsetzen, grande.

Greetz
Whistler
 
Nach langem noch-und-nöcher Downloadversuchen hat es denn nun doch noch irgendwann geklappt. Zwischendurch hatte ich die DVD'S bestellt - sind heute dann auch angekommen. Jetzt hab ich's zur Sicherheit gleich alles doppelt. Diese E-Lizenzen sind dennoch umständlich hoch 5 und wesentlich nutzerunfreundlicher als die Dongles. Die Bass Sounds sind grösstenteils gut. Wo's noch etwas mager aussieht sind die Pianos/E-Pianos - da könnte beim Pro etwas mehr Auwahl sein. Die Grands klingen etwas muffig unbrillant. Da muss man schon noch reichlich dran schrauben um was hinzubekommen das nach ordentlicher Taste klingt. Bei den Rhodes muss man auch die Tasten etwas mit dem Vorschlaghammer bedienen um den glockigen Obersound zu kriegen. Aber ansonsten sind schon ganz nette Sachen dabei. Überrascht haben mich da auch bisher einige Drumssounds - bin ja von Natur aus ein extrem soundverwöhnter Kesselrührer - die Accustic Sets sind teilweise richtig nett. Mal sehen ob der SD 2.2 da mithalten kann. Der kommt als Nächstes ins Programm damit mein TD12 von seinen charakteristischen Blechbüchsensounds runterkommt.
 
Also, bei mir funktioniert es jetzt. Nehme eigentlich nur die Bässe, dafür habe ich ihn ja gekauft. Mit den Key-Switches klingen die Bässe recht authentisch, bin eigentlich zufrieden. Die Downloads haben bei mir prima geklappt, nur die Authorisierung der Library war ein Problem, ging dann aber doch.

Greetz
Whistler
 
Installationsanleitung

Da ich mich vorgestern selbst durch die Installation durchgekämpft hab und mich recht verloren fühlte, möchte ich hier mal eine Anleitung zu dem Thema posten. Ev. gibts noch Leute die das ganze installieren möchte und sich auch etwas hilflos fühlten. Vorallem die änliche Namengebung verwirrte mich, genau so wie die vielen etwas schlecht abegestimmen Anleitungen. :rolleyes:

Hier meine Anleitung (ich habs auf OSX gemacht, müsste aber bei Windows auch funktionieren:

- Alle Daten downloaden
("Independence Pro Layers", "Yellow tools Software Suite 3.0 insteller", "yellow tools Independence Pro", ev. auch "Sound Library Image Files" wenn nicht separat auf DVDs)
- "yellow tools Independence Pro"-zip öffenen und den entstandenen Ordner dann dorthin bewegen, wo man die Soundlibrary schlussendlich gerne hätte. Man kanns natürlich später dann noch mal verschieben.
- Nun die ganzen Sound Library Image Files (sei es vom Download oder den DVDs) in den Ornder "image files" legen. Dieser Ordner befindet sich innerhalb des zuvor verschobenen Ordners "yellow tools Independence Pro". Die soundlibrary besteht aus 67 files mit der Endung .ytif welche alle in diesen Ordner gehören (das sind 64,68GB).
- Jetzt "Independence Pro Layers" installieren.
- Dann erst "Yellow tools Software Suite 3.0 installer" installieren.

Nun ist die Installation abgeschlossen. Wenn man nun das Programm aufmacht, muss man beide Dinge (die Software suite und die Library) aktivieren.
Dazu hilft die Anleitung: "Produktaktivierung.pdf" im Documentation Ordner des bei Punkt 1 erstellen Ordners bzw. "Installation.pdf".

Um die library zu integrieren (und freischalten zu können) muss man in Independence oben rechts auf "preferences" klicken, dann auf den Unterpunkt "Libraries" und dann unter "add library" den Ordner vom Anfang "yellow tools Independence Pro" angeben. Auf "save preferences" klicken, neustart des Programms und dann sind die libraries aktivierbar und danach verfügbar.

Wichtig: wenn "Independence Pro Layers" nicht vor der "Yellow tools Software Suite 3.0" installiert ist, dann kann man es ev. nicht mehr installieren (Computer meint, alle Daten seien schon vorhanden) und die library lässt sich dann ev. nicht mehr einbinden.
Falls man die Library auf einem externen Laufwerk installieren möchte, dann kann man einfach den Ordner "yellow tools Independence Pro" (vom Anfang) einfach dorthinverschieben. Bei der Installation von "Independence Pro Layers" erkennt das der Computer automatisch.

Viel erfolg!
Lg Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben