Yellowtools Independence Pro für 99.- / lohnt sich das?

  • Ersteller TheWhistler
  • Erstellt am
TheWhistler
TheWhistler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
151
Kekse
141
Hallo, bin auf das Angebot von Yellowtools gestoßen. Die haben im Moment ein Christmas-Special und verticken ihr Flaggschiff (so verstehe ich das Angebot jedenfalls) für 99,- statt 249,- Euro. Ich bin v. a. auf der Suche nach guten Bass-Sounds für Pop bis Rock und da ist das Angebot bei Independence, zumindest auf dem Papier, groß.

Kennt jemand von Euch Independence, lohnt das?

Vielen Dank schonmal.

Greetz
Whistler
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne nicht ihre komplette Library, sondern nur die Free-Version, aber die Qualität ist da schon nicht schlecht. Allerdings habe ich ihre spezialisierte Bass-Library "Majestic", die ja ebenflals in dem Angebot enthalten ist. Die ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Von den Demos her klingen aber auch die bei Native-Instruments im Angebot befindlichen Scarbee Bässe echt gut.
 
Naja, ich meinte ja nur, weil das ganze Paket mit der 70-GigaByte-Library schon wie ein echt gutes Angebot wirkte.
Auf KVR wurde aber relativ viel auf den Support und über die Programmstabilität v.a. hinsichtlich Produktaktivierung und Updates.
Deshalb wollte ich mall wissen, ob jemand den hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Greetz
Whistler
 
Über den Support kann ich nur gutes berichten. Den gibts ja sogar auf deutsch (was wir allerdings erst gemerkt haben, nachdem wir uns einige englische Mails geschickt haben ;)).

Gruss
-Chris
 
Ja, der Support ist spitze. Hatte ihnen gestern abend eine Mail geschickt mit einer Anfrage und heute morgen bereits eine positive und freundliche Antwort erhalten. Auf dem Gebiet ist YellowTools spitze!
 
Mich würd mal interessieren, wie Independance im Vergleich mit NI Kontakt abschneidet, in puncto Library, Soundauswahl etc.

Die Audio-Demos von YT finde ich bisher nicht so toll.
 
Ich habe mein Yellow Tools Suite verkauft, weil:

- weil immer Abstürze mit diesem Plugin herausgefordert wurde. Habe Mac und weder Cubase oder Logic konnten dieses Plugin verkraften?
- Support sich nie gemeldet hat.

Leider musste ich mich nach knapp 2,5 Jahren ärger davon trennen. Es lief weder bei mir noch bei meinem Kollegen, also bei insgesamt 3 Rechnern? Die Töne sind super. Vielleicht ist das mittlerweise anders. Wäre schön, dann hätte ich evtl. wieder Interesse, da weder Kontakt oder sonst was so gute Töne hat.

Ein Garant für Abstürze war das Preset mit der Kirchenorgel. Ton ganz lange halten. Dann kamen erst Aussetzer und irgendwann hat sich die DAW verabschiedet.
 
Da bin ich mal gespannt. Habe seit heute jetzt die Pro Version und bin am Downloaden. Hatte bislang aber bei keinem YellowTools Produkt jemals Abstürtze mit Cubase und Windows.

Und ja verglichen mit einigen NI-Instrumenten sind die Sounds schon stärker...
 
Über den Support kann ich nur gutes berichten. Den gibts ja sogar auf deutsch (was wir allerdings erst gemerkt haben, nachdem wir uns einige englische Mails geschickt haben ;)).

Gruss
-Chris

Was gab´s denn zu supporten? Im KVR-Forum kursieren nämlich echte Schreckgeschichten wie diese:

Ich habe mein Yellow Tools Suite verkauft, weil:

- weil immer Abstürze mit diesem Plugin herausgefordert wurde. Habe Mac und weder Cubase oder Logic konnten dieses Plugin verkraften?
- Support sich nie gemeldet hat.

Leider musste ich mich nach knapp 2,5 Jahren ärger davon trennen. Es lief weder bei mir noch bei meinem Kollegen, also bei insgesamt 3 Rechnern? Die Töne sind super. Vielleicht ist das mittlerweise anders. Wäre schön, dann hätte ich evtl. wieder Interesse, da weder Kontakt oder sonst was so gute Töne hat.

Ein Garant für Abstürze war das Preset mit der Kirchenorgel. Ton ganz lange halten. Dann kamen erst Aussetzer und irgendwann hat sich die DAW verabschiedet.

Wenn das echt so ist, dann sind auch 99,- nicht wirklich günstig, oder?

Greetz
Whistler
 
Ich weiss garnet mehr, was ich damals für Problemchen hatte. Wird also eher unwichtig gewesen sein. Aber mit Abstürzen hatte ich noch nie zu kämpfen. Ich nutz den Kram zusammen mit Logic auf OSX und mit Reaper auf Windows und sowas ist mir noch nie passiert.

Gruss
-Chris
 
Ich weiss garnet mehr, was ich damals für Problemchen hatte. Wird also eher unwichtig gewesen sein. Aber mit Abstürzen hatte ich noch nie zu kämpfen. Ich nutz den Kram zusammen mit Logic auf OSX und mit Reaper auf Windows und sowas ist mir noch nie passiert.

Gruss
-Chris

Wie gesagt war das Preset-Abhängig. Ich glaube sogar, dass es am Hall Plugin lag? Dieser Faltungshall von denen. Der war auch auf dieser Kirchenorgel und einem Percussion Sound drauf. Man bedenke welche Probleme "Reverence" bei Cubase vor den Updates machte! Da machte Cubase auch dicht (OS X).

Wäre gut zu wissen, welche Töne Du verwendet hast? Ich hauptsächlich die orchestralen Töne. Bei den Synthbässen hatte ich nie Abstürze.
 
Wie gesagt war das Preset-Abhängig. Ich glaube sogar, dass es am Hall Plugin lag? Dieser Faltungshall von denen. Der war auch auf dieser Kirchenorgel und einem Percussion Sound drauf. Man bedenke welche Probleme "Reverence" bei Cubase vor den Updates machte! Da machte Cubase auch dicht (OS X).

Wäre gut zu wissen, welche Töne Du verwendet hast? Ich hauptsächlich die orchestralen Töne. Bei den Synthbässen hatte ich nie Abstürze.

Mir ging es ja vor allem um E-Bässe und da dachte ich, 99.- für das ganze Paket ist nicht teuer. Faltungshall wäre aber auch nicht schlecht...hm....naja ich kann ja noch 3 Wochen überlegen

Greetz
Whistler
 
Kannst Du den keine Demo Version herunterladen? Es gibt doch noch Independence Free oder irre ich mich? Bei mir machte damals auch diese Version Probleme, da ich dachte, es könnte am Dongle liegen. Den Dongle haben die wohl abgeschafft. Bei Cubase gab es zu SX Zeiten auch mit Syncrosoft so Probleme.
 
Kannst Du den keine Demo Version herunterladen? Es gibt doch noch Independence Free oder irre ich mich? Bei mir machte damals auch diese Version Probleme, da ich dachte, es könnte am Dongle liegen. Den Dongle haben die wohl abgeschafft. Bei Cubase gab es zu SX Zeiten auch mit Syncrosoft so Probleme.

Die Demo, also die Version Idependence Free habe ich ja. Die Version 2.54 funktioniert bei mir störungsfrei. Aber da sind natürlich nur bestimmte Patches dabei, wenn das mit der Kircheorgel wahr ist.
Ausserdem wird ja gerade auf Version 3 geupdated. Naja ich wollte halt mal fragen, was andere so für Erfahrungen gemacht haben, bevor ich Geld ausgebe, auch wenn es scheinbar ein gutes Angebot ist.

Greetz
Whistler
 
Also bislang habe ich nur die Free-Version plus Majestic, Culture, Candy, Jazz Trio und SoundtrackPack 1 & 2 installiert. Liefen alle bislang einwandfrei (Majestic ist eine reine E-Bass Library, die in dem aktuelen Deal auch dabei ist, also für dich sehr interessant). Die Vollversion habe ich jetzt fast komplett runtergeladen und werde sie heute abend wohl mal testen. Wäre aber arg überrasscht, wenn es dabei Probleme geben würde.
 
Also bislang habe ich nur die Free-Version plus Majestic, Culture, Candy, Jazz Trio und SoundtrackPack 1 & 2 installiert. Liefen alle bislang einwandfrei (Majestic ist eine reine E-Bass Library, die in dem aktuelen Deal auch dabei ist, also für dich sehr interessant). Die Vollversion habe ich jetzt fast komplett runtergeladen und werde sie heute abend wohl mal testen. Wäre aber arg überrasscht, wenn es dabei Probleme geben würde.

Genau, alle Basssachen (schreibt man echt so, oder?) also auch die D.I. Versionen sind offenbar Bestandteil dieses Pakets. Welches OS hast du denn und mit welchem Host-Programm betreibst du Independence?

Greetz
Whistler
 
Cubase 5 auf Vista 32Bit

PS: Basssachen ist m.M.n. korrekt :D .
 
Cubase 5 auf Vista 32Bit

PS: Basssachen ist m.M.n. korrekt :D .

Genau wie bei mir, dann müsste es ja eigentlich laufen, zumal die Free-Version ohne Probleme funktioniert. Hast du auch schon die Version 3.0, da kann man das FX-Rack als VST-Plugin nutzen, oder?

Whistler
 
Hab's noch nicht installiert (bin noch immer am Content downloaden), aber ich meine dass YellowTools FX auch bereits mit 2.5 als VST-Effekt einbindbar war.
 
Hab's noch nicht installiert (bin noch immer am Content downloaden), aber ich meine dass YellowTools FX auch bereits mit 2.5 als VST-Effekt einbindbar war.

Das ist ja cool, da wäre dann ein Faltungshall im Paket dabei, nicht schlecht. Immer mehr Argumente dafür. Wo lädt man denn den Content herunter, da bin ich nämlich auf der YT-Seite nicht fündig geworden, oder geht das dann mit dem Link wenn man gekauft hat?

Greetz
Whistler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben