Yorkville NX55P und NX720S - Wer hat Erfahrung damit?

  • Ersteller bluenote35
  • Erstellt am
B
bluenote35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine aktive PA holen.
Zweck: kleine bis mittlere Auftritte, vom Akustik-Duo im kleinen Rahmen bis 4-Rock-Combo vor ~300 Leuten.

Bei der Suche nach einer passenden PA ist mir folgendes Angebot unterbreitet worden:

2x aktive NX55P - 550w, 12 inch / 1 inch
1x aktiver Sub NX720S - 720w, 15 inch.

Da Ausstellungsware soll das Ganze ca. 1600 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung damit (Sound/Qualität/Handling)?

Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und will mich natürlich nicht über's Ohr hauen lassen ;-)!

Ich habe schon alles mögliche abgeklapptert, aber leider gibt es kaum Infos im Forum zu Yorkville-PAs...

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe und LG,

bluenote35
 
Eigenschaft
 
Guten Abend.

Ja, Yorkville kommt aus Kanada. Es gibt Filzversionen und die Lackvariante. Recht gut, aber der frühere Vertrieb Tascam-Teac war etwas günstiger als der neue Vertrieb Beyerdynamic Mikrofone.

Ich habe nur Erfahrung mit der kleineren Èlite Serie.

Relativ exotisch hier bei uns. Wie kommst Du dann auf Yorkville ?
 
Yorkville ist hier leider wenig verbreitet,was aber nicht heisst das das Zeugs nichts taugt.
Wenn euch die Anlage zusagt ist auch der Preis in Ordnung,nur müsst ihr bedenken das eine Erweiterung unter Umständen an der Verfügbarkeit scheitern kann.
 
Hallo zusammen,

besten Dank für die Antworten.
Auf Yorkville bin ich nur per Zufall gekommen.. Habe jemanden nach einer Anlage gefragt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt... Da ich ebenfalls noch nie vorher etwas von Yorkville gehört hatte und den Sound nicht kenne, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung fragen.

Meint Ihr denn, die reicht auch zur Beschallung von ca. 300 Leuten? Oder sollte ich dann lieber 2 Subs nehmen? Für die Akustik-Duo-Sachen reichen wahrscheinlich sowieso die beiden Tops?!?!

Danke und Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben