Ýour Song (Elton John) Bitte um ehrliches Feedback

Vocal Voyage
Vocal Voyage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.26
BeitrÀge
53
Kekse
2.149
Hallo zusammen!
Ich will gerade einen neuen Song aufnehmen.

"Your Song" (Elton-John Cover)
Wir haben es ruhig und vierstimmig, sowie gÀnzlich ohne Percussion umgesetzt.
Jedoch mit zwei Konzertgitarren und einem Akkordeon. Auch um uns möglichst weit vom Original zu bewegen.

Ist glaube ich auf 'nem ganz guten Weg, aber noch nicht ganz rund m.E.n.

Bevor ich es finalisiere & veröffentliche, wollte ich externe Meinungen und EIndrĂŒcke einholen.
Man ist irgendwann betriebsblind, wenn man zu lange ĂŒber ein und demselben StĂŒck hĂ€ngt...

Danke fĂŒr euer Feedback und viel Spaß beim Hören.

AnhÀnge

• your song - demo.mp3
    6,4 MB
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
"GĂ€nsehaut" ;) :great:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen die Spuren einzeln sehr gut. Im Miteinander, fand ich, beißt es sich manchmal.

In einem ersten Durchgang habe ich vielleicht mit zuviel LautstÀrke gehört - da fand ich die Flöte im Intro absolut aufdringlich und zu nah, auch die Gitarren eine Spur zu laut und nah. Wenn man bei mittlerer LautstÀrke hört, passt es besser - vielleicht lÀsst sich das noch besser rÀumlich staffeln.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo schön! Eines der schönsten Lieder ĂŒberhaupt und ganz toll von Euch interpretiert! Vom GefĂŒhl her finde ich, ist es sehr "trocken" gemischt... Vielleicht eine kleine Portion mehr Raum noch drauf? Allerdings... am Handy gehört, aber das ist wohl das Teil, womit die Meisten Musik entdecken...
Ich habe es mal meiner Frau zum Valentinstag geschickt 😊 ... Was wĂŒrde ich drum geben, so singen zu können... Naja, im nĂ€chsten Leben dann vielleicht 😁. LG, Frank

Tolles Arangement. Stimmen auf den Punkt und abslout schön. Die MĂ€nnerstimme ist an manchen Stellen etwas zu flat - ich weiß nicht, wie ich's besser ausdrĂŒcken soll - wĂŒrde die Töne nicht immer so exakt auf den Punkt singen sondern lieber etwas zu dem Ton gleiten.

Hmmm
 es wurde ja nach „
 ehrlichem 
“ Feedback gefragt, was ich dahingehend verstehe, dass auch kritische Meinungen erlaubt sind. Es bleibt ja auch eine rein subjektive Meinung. ;)

Wenn man sich an riesengroße Werke der Musikgeschichte herantraut, dann muss m. E. alles perfekt sein, sonst lĂ€sst man es - wie gesagt: nur meiner Meinung nach - besser sein. Die Instrumentierung eurer Version finde ich okay, wobei ich die o.a. Kritik an der Flöte teile. Das Akkordeon gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht, das „beißt“ fast schon in den zarten Song.

Den weiblichen Gesang finde ich sehr schön, leider kommt - fĂŒr meine Ohren - der mĂ€nnliche Gesang nicht ganz mit. Das hört man auch beim gleichzeitigen Singen. Auch ich hĂ€tte gerne ein wenig mehr Hall / Raum insb. auf den Stimmen, aber das ist wirklich nur eine Geschmacksfrage.

Alles in allem hört es sich ordentlich bis schön an. Aber den Zauber des Originals höre ich nicht.

gesanglich gut.....okay....akkordeon, naja, wenns sein muß.

ich hÀtte die mÀnnliche stimme mit deutlich weniger low end gemischt, einfach um ein gleichgewicht zu weiblichen stimme zu schaffen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben