your song

  • Ersteller MasterRFlatcher
  • Erstellt am
M
MasterRFlatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.21
Registriert
15.02.06
Beiträge
101
Kekse
59
Hi!

Ich brauch eure hilfe! Und zwar würd ich gern wissen was der herr frusciante für akkorde bei der textzeile "i hope you don't mind, i hope you don't mind that i put down words" spielt.

der link is: http://www.youtube.com/watch?v=59W1oFds1GI

tabs hab ich schon nachgeguckt auf ultimate-guitar , aber da ich das ohne bass spielen will kann ich nicht nur C#m spielen ... vielen dank schonma!!
 
Eigenschaft
 
C#m,C#m/B (auf deutsch über H), C#m/Bb, A6, E/G#,A6,A, B, Bsus4, B wäre die transponierte Originalakkordfolge von Sir Elton am Klavier. Und die ganzen Akkorde lassen sich natürlich ohne Bass auf der Gitarre spielen, indem man die Basstöne auf der tiefen E-Saite mit dem jeweils passenden Finger greift.
 
also sollte ich für z.b. C#m/B spielen:

4 5 6
e--°---|------|--------
B------|---°--|--------
G------|------|---°----
D------|------|---°----
A------|------|---x----
E------|------|---°----

aber könntet ihr mir sagen wie A6, E/G# und Bsus4 aussieht?

vielen dank!
 
A6 z.B. so:
-----
--5--
--6--
--4--
-----
--5--

E/G#:

------
------
--4---
--2---
------
--4--
läßt sich aber auch anders machen (5.Bund h-Saite zusätzlich greifen)

Bsus4 = B 2.Bund mit kleinem oder Ringfinger auf h-Saite 5.
 
danke dir für die antwort ... komme aber irgendwie doch nit auf den klang der beiden akkorde die er zwischen C#m und A spielt ... :confused:

ich hoffe du oder ihr könntet mir nochmal helfen! wäre sau nett!


vielen dank!
 
es liest sich so, als wuerde da ein "basstonabgang" von c#m zu a passieren, also c#m und dann auf der a-saite chromatisch abwaerts gehen (a-saite bund 2-1-0, wobei die 0 schon der a akkord ist).

ich hoffe, ich lese richtig?
 
also du würdest es so spielen:

e----4-----4----4----x------------------------------------
B----5-----5----5----5------------------------------------
G----6-----6----6----6------------------------------------
D----6-----6----6----7------------------------------------
A----4-----x----x----7------------------------------------
E----4-----7----6----5------------------------------------ ?

basstöne mit dem daumen gegriffen
 
jo, obwohl ich die chord-shapes nich so oft spiele...

wobei ich wahrscheinlich beim 3. anschlag womöglich nur den basston spielen würd (mach ich zumindest beim abgang von g-g/f#-e so wenn ich sowas ma mache). muesste man hoeren wie es klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben