Youtube Gesangsvideo erstellen

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich hab zwar ein paar Beiträge über so etwas gefunden aber nicht 100% was ich gesucht hab.
Ich würde ganz gerne Youtube Gesangsvideos erstellen aber ich will nicht nachträglich Soundspuren über ein Camcorder Video legen wie ich es hier gefunden hab.

Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und wollte mal hier nachfragen ob das klappt :)

Also...

Ich würde gerne mit einer HD Webcam und z.B. der Software "Debut Videorekorder" oder "Free Webcam Recorder" HD Videos aufnehmen.
Die Vocals würd ich gerne mit einem Mikrofon(Sennheiser, Rode) und die vorher aufgenommene Musikbegleitung über ein Mischpult in den "Audio In" des Computers einschleifen.
Als Audiotreiber für Aufnahmen(Reaper) benutze ich normal "Asio4all" an dem man glaub auch bei leichter Latenz nachjustieren kann. Weiß jetzt aber nicht ob der bei so was Funktioniert.


Denkt ihr das funktioniert oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler??? :)

Würd mich über eine Antwort freuen


Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.890
Kekse
19.342
Ort
Wien
Da Reaper keine Videos aufnehmen kann, musst du hier erst recht wieder die Audio-Spuren mit dem Video zusammenlegen.

PS: Vergiss das Mischpult/Audio-In, besorg dir ein gutes USB-Interface und arbeite damit.
Ein Mischpult ist im Jahr 2014 und bei den von dir angedachten Einsatzzwecken nicht mehr zeitgemäß und unnötiger Ballast.
 
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Naja, das Mischpult hätte ich halt schon und das Interface müsst ich mir halt noch kaufen :)

Du hast mich glaub falsch verstanden.
Ich will die vorher aufgenommene Begleitmusik während ich singe in das Mischpult einspielen. Und mit dem Kopfhörerausgang kann ich ja mein Gesang und die Begleitmusik gleichzeitig verzögerungsfrei auf dem Kopfhörer hören.
 
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.890
Kekse
19.342
Ort
Wien
Du willst also in Reaper die Begleitmusik aufnehmen, diese dann wiedergeben und gleichzeitig wieder aufnehmen, gemeinsam mit dem Gesang, den du über das Mischpult hinzufügst?

Die letzte Aufnahme soll dann vermutlich in einem anderen Programm, das parallel zu Reaper läuft erfolgen, und Video und Audio gleichzeitig aufnehmen?

Hochkompliziert, unnötig viel AD/DA Wandlung, weder die einfachste noch die beste noch die hochwertigste Lösung, aber technisch prinzipiell machbar.

Vorausgesetzt, dein Betriebssystem bzw. dein Audiotreiber unterstützt das gleichzeitige Wiedergeben und Aufnehmen in verschiedenen Programmen.
 
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Ich will die vorher aufgenommene Begleitmusik mit einem externen player(handy o.ä) gleichzeit wie den gesang übers mischpult einspielen und auf dem rechnergleichzeitig mit dem Video aufnehmen. :)
Was könnt ihr denn als alternative Vorschlagen? Wenn möglich ohne später noch irgendwelche Ton oder Videospuren umkopieren zu müssen
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben