Youtube Online-Kurse für E-Gitarre

  • Ersteller Papst89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Papst89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
11.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Community,

seit heute versuche ich auch mir selber das E-Gitarre spielen beizubringen. Neben Tipps von Freunden, wollte ich aber auch mit Hilfe von Youtube einige Sachen lernen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob da jemand einen speziellen Youtube-Kurs (Kanal, wie auch immer...) empfehlen kann. Ich habe dazu bisher einfach nix gefunden und es gibt schon verdammt viele davon. Als Anfänger kann ich deren Qualität nicht beurteilen und würde mich über Empfehlungen seitens der Community her sehr freuen.

Schon einmal Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Also ich versuche es im Moment mit der folgenden Software:
http://www.gitarrero-beginner.de/
Ist gut strukturiert, Videos sind vorhanden, natürlich auch Musikbeispiele, es werden etliche Wiederholungen gefordert bis man in den lektionen weiterdarf, aber ich habe gemerkt, dass es definitiv nicht reicht, man benötigt schon ein Gegenüber, welches einen auf Fehler aufmerksam macht.
 
http://www.justinguitar.com/ ist ziemlich gut, wenn du aber schneller ergebnisse erzielen willst würd ich dir zu nem lehrer raten. ein buch wäre auch nicht schlecht, die 15€ kann man getrost investieren (im internet finden sich teilweise auch ganze bücher die man downloaden kann).
wenn du natürlich jmd kennst der spielen kann, lass dir öfters mal was von ihm zeigen, wenn du nicht weiter weißt.
 
Ich finde wenn man nur nach Büchern übt braucht man auch viel Disziplin.
Ein gutes Buch für Anfänger ist nach wie vor Peter Bursch´s Gitarrenbuch.
Die ersten Erfolge erziehlt man damit ziemlich schnell.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen das ein Lehrer am meißten Sin macht.
Gerade um Scalen etc. zu üben. Das ist extrem wichtig macht aber nicht so viel Spaß.

Mal in der Gegend umhören, manche sind auch nicht so teuer.
 
Ich bin am überlegen ob ich nicht hier einen Kurs kaufe, sonst wechselt man (jedenfalls bei mir) sehr schnell die Kanäle und Seiten weil irgendetwas fehlt oder nicht so gut erklärt ist.
Ich hoffe das wenn man ein paar Taler springen lässt es sich in der Qualität wiederspiegelt.
Ich meine diesen hier, ich bin per YouTube drauf gestoßen.
*Editiert->Verbotene Diskussionen*
Ein echter Lehrer würde sich im meinem Fall glaube ich nicht lohnen da ich im Schichtdienst arbeite und dann leider nicht regelmäßig teilnehmen kann.
Was haltet ihr von diesem Kurs?
Schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am überlegen ob ich nicht hier einen Kurs kaufe, sonst wechselt man (jedenfalls bei mir) sehr schnell die Kanäle und Seiten weil irgendetwas fehlt oder nicht so gut erklärt ist.
Ich hoffe das wenn man ein paar Taler springen lässt es sich in der Qualität wiederspiegelt.
Ich meine diesen hier, ich bin per YouTube drauf gestoßen.
*Editiert->Verbotene Diskussionen*

Über diese Seite darf in diesem Forum nicht diskutiert werden: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/297405-verbotene-diskussionen.html

Generell gibt es genug Lehrvideos im Internet, die kostenlos sind und Qualitativ ausreichen. Am besten zu jedem Thema verschiedene Meinungen einholen und sich sein eigenes Bild machen. Ansonsten gibts für Fragen ja auch dieses Forum. Wenn du wirklich ein paar Taler springen lassen willst, dann lieber in einen Lehrer aus Fleisch und Blut, denn so lernt man am effektivsten. Vielleicht findet du ja jemanden, der flexibel in der Terminfindung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hat sich seit Eröffnung nicht mehr blicken lassen. Zudem wurde auf den Sammelthread und diverse andere Seiten verwiesen.

Hier kann :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben