Zum Thema von
@Mollemoppi:
Als ich vor 6 Jahren wieder eingestiegen bin, hab ich zuerst mal die Gratis Lektionen bei Bernd Kiltz durchgemacht. Nicht alle, aber so hatte ich schon mal einen Einstieg. Kurzfristig war ich sogar Abonnent, hab mich dann aber schnell in dem völlig aufgeblähtem Content verloren. Bin dann dazu übergegangen mir zu überlegen, was ich eigentlich spielen will, was mir gefällt und interessiert und habe mir dazu gezielt die verschiedenen Tutorials bei Youtube gesucht. Dauert ne Weile bis man den Bullshit vom Nützlichen zu unterscheiden lernt, aber da gibt's schon sehr viel gutes.
Wichtig ist, dass du dir auch die Software holst, um gezielt üben zu können.
Also eine DAW oder ein Audioprogramm wo du das, was du üben willst im Tempo verlustfrei runter skalieren kannst, bis hin zu "gaaanz langsam" um mitzuspielen oder zu Backing Tracks zu spielen. (Bsp: Audacity oder Ableton)
Guitar Pro oder ähnliches um Tabs einzulesen, so siehst du, wie greift man das usw.
Ne Youtube Download Browsererweiterung um die Video-Tutorials zu speichern und
nen Player, mit dem Du bestimmte Stellen repeaten und im Tempo runter skalieren kannst. Ich nehm dazu den "
PotPlayer". Da kannst du dann in Zeitlupe sehen "wie greift der das, wie spielt der das, wie, wo, in welchem Bund usw"
Hat bei mir bis jetzt gut gepasst. Ein Abonnement oder einen Online-Kurs kann ich dir jetzt nicht konkret empfehlen.