E-Gitarre Anfänger

  • Ersteller _Marcus_
  • Erstellt am
_Marcus_
_Marcus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
09.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen. Ich spiele jetzt seit ca 1 Jahr Akustik Gitarre. Ich habe mir auf der Akustikgitarre alles selber beigebracht. NAtürlich mit Hilfe des Internets ;) . Ich bin ein großer FAn von Hans Söllner deswegen hab ich von ihm viele Lieder gelernt. Da ich aber auch ein großer Metal Fan bin wollt ich neben der Akustikgitarre jetzt auch die E-Gitarre lernen. Außerdem hab ich jetzt mit Freunden ein Band geplant, welche auch bevorzugt Metal spielt. Da ich mich aber keineswegs bei E-Gitarren auskenne wollt ich hier nach ein bisschen unterstützung bitten. Auf was sollte man achten, auch beim Verstärker, usw.
Danke im vorraus.
Gruß Marcus
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker Board !

Wenn du bevorzugt Metal spielen möchtest und Anfänger bist würde ich Dir zu ner Gitarre ohne Vibratosystem und mit Humbuckern (zumindest am Steg) raten.

ich denke damit bist du dann schon erstmal auf der sicheren Seite, der Rest ist Geschmackssache ..

Wie hoch ist dein Budget ? Dann kann man schonmal in etwa Tipps geben
 
So. Konnte jetzt seeeeehr lange nicht mehr in Forum. Ich danke euch trotzdem sehr, dass ihr mir helfen wolltet. Habe jetzt zu weihnachten ein Set von Musicstore bekommen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Strat-Fame-GX15G-Gurt-Tuner-Kabel/art-GIT247
Ich bin mir bewusst, dass es nicht am besten geeignet für Metal oä. ist, aber da ich ja erst mal die E-Gitarren Grundlagen lernen muss/will und ich ja auch Blues und Rock spielen will habe ich mir dieses Set gewünscht. Bin total zufrieden damit. Nur eine Frage habe ich. Ist es normal, dass immer wenn ich den Verstärker ausschalte, dass es so ein lautes Knacken macht. Hört sich recht beängstigend an, weil ich recht empfindlich bei neu "erworbenen" Sachen bin und ich da sehr "paranoid" bin, dass irgendetwas kaputt gehen könnte :D .
 
Mei Nachbar hat den 60 Watt Combo und der knackt auch wenn man ih n ausmacht.
Mein H&K knackt auch,ich denke mal das ist normal.
 
Ok. Das beruhigt mich :) . Dankeschön
 
Hi,
noch ein Tipp - auch wenn er etwas altmodisch klingt:

Lerne richtig Gitarre spielen in einer Musikschule bei einem Gitarrenlehrer. Gerade der Anfang ist wichtig und ich meine damit die richtigen Grundlagen des Gitarrenspiels und Harmonien. Der Aufwand lohnt sich immer.

Wenn du dich mit "deinen Stars" beschäftigst wirst du feststellen, das die meisten von denen von der Pieke auf richtig Musik (Instrumentenbeherrschung, klassische Musik ...) gelernt haben. In der Regel sind diese Leute Stars geworden, weil sie (unabhängig vom Zeitgeist) entweder selbst enorme Selbstdisziplin an den Tag legten oder eben gut ausgebildet wurden. Diese Leute waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort UND haben es richtig gemacht.
 
wie gesagt. ich spiele schon seit 1 1/2 Jahren Gitarren und kenne die Grundlagen davon ;) . Ich habe mit Peter Bursch Bücher bereits Akustik Gitarre gelernt und habe mir, weil ich diese so super finde gleich auch noch 2 für die E-Gitarre gekauft. Habe das erste Buch schon durch und hat richtig Spaß gemacht davon zu lernen und außerdem das Können, das ich bereits vom lernen der Akustik-Gitarre erhalten habe, auf die E-Gitarre anzuwenden. Ich spiele pro Tag mindestens 2 Stunden durch und immer nach dem Aufstehen oder vor dem zu Bett gehen noch ein paar Riffs. Also ich denke an Durchhaltevermögen mangelt es nicht ;) . Aber ich bin für jeden eurer Tipps dankbar und werde mir es auf alle Fälle noch überlegen Unterricht zu nehmen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben