YT Fund: Dominyka Mauliūtė

  • Ersteller Gast286649
  • Erstellt am
G
Gast286649
Guest
Der YouTube Algorithmus hat wieder zugeschlagen und es hat mich vom Hocker gehauen.
Dieses Mädchen aus Litauen hat genau meinen Nerv getroffen, sodass ich sie gerne anderen vorstellen möchte. Jazz oder Blues?? Ist gerade die Grenze aber eher Jazz würde ich sagen.

Über Likes und Kommentare und freut sie sich bestimmt. Film und Ton ab!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Titel des Videos sagt es schon, es ist der wohl bekannteste Jazz-Blues überhaupt, vom Schöpfer Wes Montgomery und der legendären Schallplatte der Erstveröffentlichung ganz zu schweigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Incredible_Jazz_Guitar_of_Wes_Montgomery

Wie der Titel auch angibt, orientiert sich die junge Gitarristin frei an einem Lehrvideo von Emily Remler, Swing And Bebop Guitar, das Stück wird dort als einleitender Anfang gespielt.
Die Fassung aus dem Lehrvideo auf Youtube

emily.jpg

Quelle: Screenshot Emily Remler, Swing & Bebop Guitar

Die Lektionen inklusive dem für das Solospiel noch interessanteren Teil Emily Remler, Advanced Jazz and Latin Improvisation wurden m.W. im Jahr vor dem frühen Tod von Emily Remler mit nur 32 Jahren aufgenommen. Ich habe noch die VHS Bänder, bis vor wenigen Jahren waren die (unbearbeiteten) DVD-Versionen auch auf Youtube zu finden.



Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben