Z-Glide Test an Dean Zelinsky Private Label

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Super! Ich freue mich darauf! :D :D :D :cool: :cool: :cool: :great: :great: :great:
Beste Grüße
Dieter
 
Hallo,

Es kann los gehen … Mit im Boot sind

DrScythe

DelayandReverb

DieterWelzel

Bitte seid so gut und schickt mir mal per PN Eure Koordinaten, damit wir die Route abstecken können … Vielleicht ergibt sich ja auch unter Euch eine persönliche Übergabe mit Gedankenaustausch :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie ist es lustig bei so einem Beitrag "Gefällt mir" zu klicken. Gefällt mir sehr, freue mich sehr darauf! Dankeschön für die Gelegenheit nochmal :)
 
Hallo Martin,

herzlichen Dank noch einmal. Ich habe gerade meine Kontaktdaten an Dich, @DrScythe und @DelayAndReverb gesandt.

Leider kann ich Dir noch keine Kekse zukommen lassen. :weep:

Muss erst noch ein paar Andere mit Keksen versorgen und dabei bin ich mit Keksen nicht geizig. :confused:

Freue mich sehr auf das Test.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin der Dritte im Bunde der DZPL-Tester und bin sehr gespannt, wie die DZPL
an der wunderschönen Mainschleife so erklingen wird. Das wird sehr spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mainschleife - das klingt nach Senke und reflektierenden Hängen :D … Dann trägst du deinen Namen wohl völlig zu recht …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab erstmal das englische "Main" gelesen... und mich dann gefragt, was für nen seltsamer Amp das ist, der Mainschleife heißt :p
 
Nach dem Ansatz wäre ein Cleaner Amp dann wohl eine Rheinschleife … :D

Gruß
Martin
 
Moin,

Werde Morgen die Gitarre in Richtung DrScythe verschicken. Er übergibt sie +/- Anfang November an DieterWelzel (Post oder persönlich ist Euch überlassen). Wenn Dita fertig ist, mache ich mit ihm einen Termin aus und wir treffen uns in Wiesbaden. Danach geht sie zu DelayAndReverb, der sie kurz vor Weihnachten wieder zu mir verfrachtet.

Hoffe damit können alle Beteiligten gut leben. Testzeitraum pro Person wären dann ungefähr 3 Wochen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh cool, Förster!
Dann ist das nächste WE schon verplant. Wenn einigermaßen gutes Wetter an einem Vormittag meines Testzeitraums ist, mache ich auch ein bisschen Video dazu. Mit Kunstlicht hab ich das schon probiert, sieht hier leider nicht so aus, wobei ich es nochmal riskieren würde. Ich freue mich schon und nochmals Danke - echt coole Aktion! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich kuhle Aktion von dir, hack_meck. Sehr großzügig!

Find das ganze auch recht interessant. Das kann man ja sicher an jedem Hals nachrüsten lassen, oder?
Weisst du, ob das schon angeboten wird, oder nur fertige Hälse verkauft werden?

Wie siehts eigentlich mit Hals putzen aus?
Könnte mir vorstellen, dass durch die großflächige Durchlöcherung ab und an mal geputzt werden muss, ähnlich wie aufm Griffbrett und Saiten!?

Tjoa.. ich wünsch euch viel Spaß beim testen.^^
Ich freu mich schon auf eure Eindrücke! :)
 
Moin,

Dean sagt: wenig Flüssigkeit und Zahnbürste …

Das Muster würde natürlich an den meisten Hälsen gleicher Abmessung passen. Allerdings ist es schon ziemlich viel "Gefummel" die Ausrichtung des Lasers genau auf die Ränder auszurichten. Bevor man da auf "GO" drückt, muss man schon genau hinschauen, wo der "Test-Laserpointer" entlang geht.

Der Hals darf sich für diesen Zweck nicht an der Gitarre befinden:

full



Die Gitarre ist gestern Mittag beim ersten Tester angekommen, der mit diesem kurzen Eindruck eine erste Wasserstandsmeldung abgegeben hat.

Ich werde weinen, wenn ich sie wieder wegschicke...:embarrassed:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem noch zu klären war, wie wir nun verfahren sollen, hatte ich das zuerst im PN-Verkehr geschrieben.
Um nicht zu viel vorweg zu nehmen: es ist erst anders, dann einfach nur klasse mit dem Z-Glide Neck. An den hat man sich wirklich rasant gewöhnt und das nicht im negativen Sinne. Wodurch ich dann an Tag1 dem Z-Bucker doch mehr Aufmerksamkeit als ursprünglich gedacht geschenkt habe. Und ich glaube, dass dem guten Dean da etwas richtig geniales gelungen ist. Außer zu Testzwecken würde ich die Split-Option wohl kaum bis gar nicht nutzen wollen - bisher, vielleicht fällt mir noch was ein. Habe ja zum Glück noch den ein oder anderen Tag Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte ungern doppelt posten, aber morgen wird experimentiert. Wer schonmal längere Zeit rauhe Oberflächen angefasst hat, kennt vielleicht das Phänomen, dass die Kontaktflächen nachher leicht taub werden - wie sieht's da mit dem Z-Glide aus? Ich bin gespannt. Je nach Ausgang des Versuchs spanne ich euch aber vielleicht bis zum Review auf die Folter...:tongue:
 
Willst du den ganzen Tag einen Ton spielen :evil:

Ein Gitarrenhals ist doch dafür da sich drüber zu bewegen und nicht an ihm zu verharren.

Gespannt bin ich trotzdem :mampf:

Gruß
Martin
 
Willst du den ganzen Tag einen Ton spielen :evil:

Ein Gitarrenhals ist doch dafür da sich drüber zu bewegen und nicht an ihm zu verharren.

Gespannt bin ich trotzdem :mampf:

Ich werde auch nicht auf derselben Stelle verharren, sondern möglichst viel drüberrutschen. War vielleicht etwas unpräzise formuliert, weil der Effekt bei mir zuletzt beim Schleifen mit Sandpapier auftrat
 
Ich habe gerade 2 Stunden Rasen gemäht … meine Hände sind schon "durch" für Heute :)

Gruß
Martin
 
Schön wäre wenn wer was zu den Halsdimensionen sagen könnte!
 
Ich hatte in Chicago mehr als 1 Dutzend in der Hand …

An der Strat Variante hat der Hals "etwas Fleisch", aber ist auf keinen Fall überdimensioniert. Eher C rund als Ibanez flach und breit..

Für mich ist der Hals "mäßig Breit" (E bis e Saite) und brauchbar "tief". (P.S. Wizzard Hälse und 60 ziger Gibson mag ich an E-Gitarren nicht.)

Gruß
Martin
 
Das C ist allerdings eher schwach ausgeprägt. Und rein von der Dicke her schon eher "mittlerer Standard". Das Profil an meiner AF55 ist fetter, das an meiner BC Rich minimal schlanker. Das meiner Ibanez RG (Wizard-Zahnstocher) ist aber gefühlt schon ein Witz dagegen.

Das Ergebnis meines Experiments ist übrigens sehr langweilig, daher poste ich es hier und erwähne es nachher nur noch kurz: es passiert nichts. Das Laser-Muster ist zwar nicht scharfkantig o.Ä. aber doch rauher als ein normaler Hals (ist ja irgendwie Sinn und Zweck des Profils), daher hatte ich eigentlich echt vermutet, dass dieser Schmirgelpapier- oder "heute reißen wir 2 Stunden lang Wurzeln raus"-Effekt auftritt, aber selbst ein Endspurt aus 15 Minuten Rumrutschens durch Lagenwechsel - nichts. Ich möchte allerdings festhalten, dass ich dabei regulär gespielt habe und nicht einfach nur den Hals befummelt habe. Wenn man mit Druck über das Profil scheuern würde, bekäme man sicherlich irgendwann diesen Taubheitseffekt, aber für solchen theoretischen Unsinn bin ich nicht zu haben. Praktisch ist nach fast 3 Stunden Dauerspiel mit besagtem Endspurt keinerlei Sonderbelastung der Nervenenden in der Greifhand zu spüren. Mehr zum Spielgefühl aber im Review...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben