Zaenk versucht "Filmmusik"

Zaenk
Zaenk
Board-Technik
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.866
Kekse
54.624
Ort
Sachsen
Mahlzeit,
ich hab mich in Gefilde abseits von Gitarre und Bass gewagt und mal die Gegend um Filmmusik & Co besucht.
Was draus geworden ist, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
https://soundcloud.com/zaenk-1/the-ambush

Mir gefällts und für nen ersten Versuch find ichs garnicht so übel :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mahlzeit,
ich hab mich in Gefilde abseits von Gitarre und Bass gewagt und mal die Gegend um Filmmusik & Co besucht.
Was draus geworden ist, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
https://soundcloud.com/zaenk-1/the-ambush

Mir gefällts und für nen ersten Versuch find ichs garnicht so übel :)

Hey,

Der Mix mit Drums, Synths und Orchester funktioniert finde ich bei deinem Stück ziemlich gut!
Mich stört allerdings die Melodie in den Streichern am Anfang irgendwie ein wenig, da es eher wie eine Melodie klingt, die auf dem Keyboard gespielt wurde, als von Violinen (vor allem bei 0:41).
Ich würde außerdem noch für die Orchesterinstrumente einen Reverb nutzen, der Orchestersound kommt erst durch einen tiefen Raumklang richtig zur Geltung!

lG,
Hannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Hannes,
Danke für dein Feedback :)
Die Melodie ist einfach Freistil gewesen, was mir gerade so in den Sinn kam. Es klang in meinen Ohren ganz gut, also ist es so geblieben. ;)
Reverb ist natürlich schon drin. Mehr davon klang aber irgendwie zu verwaschen. Kann natürlich auch am entsprechenden Plugin liegen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Reverbs.
Ich hab auf der Orchester-Epic-Soundtrack-Whatever-Schiene keine große Erfahrung und wollte einfach bisschen probieren. ^^
 
Also mir gefällt das gut! Und ich finde grade gut, dass es nicht so bombastisch rüber kommt. Das machen nämlich viele und ersticken damit meiner Meinung nach den eigentlich guten Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben