Zebra Pickguard

R
rodde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
19.07.08
Beiträge
20
Kekse
3
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, das Pickguard meiner Stratocaster mit Zebrafellimitat zu bekleben. Meint ihr, dass das irgendwelche Nebenwirkungen auf das Spielgefühl und die Tonabnahme hat, weil ja eben (Kunst-)Haare auf dem Pickguard sind??
 
Eigenschaft
 
Es hat sicherlich Auswirkungen auf das Geschmacksempfinden deiner Mitmenschen...


Aber ich denk mal nicht, solange das Fellzeugs halbwegs fest ist, so dass die Haare nicht überall rumfliegen. Musst dir halt überlegen ob du oft übers Pickguard scharrst oder eher weniger.
 
Eine Tonveränderung wir auch stattfinden;)

Die Gitarre ist ein schwingendes System
die Materialien bedämpfen oder verstärken (Resonanz) die einzelnen Frequenzen unterschiedlich und das macht den charakteristischen Ton der Gitarre aus

bei Verwendung anderer Materialien ergibt sich somit auch eine Änderung des Frequenzspektrums
ob diese "Tonveränderung" hör- oder nur messbar ist kann man jedoch nicht voraussagen
........
Versuch macht kluch;)
 
Ja,der Soundunterschied wird aber nicht hörbar sein, weil er echt minimal sein wird warscheinlich nichtmal messbar.
 
Danke für die Antworten.

Das Pickguard von Bill Lewington ist schon genial, aber eben auch dementsprechend teuer.
Also keine Alternative. Auf der anderen Saite kann ich nichts ähnliches finden.

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, das Pickguard einer Schwarzen Strat zu verschönern?? Ich will halt von diesem langweiligen weiß wegkommen.
 
Was schon ein paar Leute hier gemacht haben:

Ein Pickguard mit den gleichen Maßen aus Plexiglas (die Bearbeitung könnte dir einiges an Kopfzerbrechen bereiten, also vorher einlesen) oder anderem durchsichtigen Kunststoff fertigen und dann auf der Rückseite mit Farben der Kreativität freien Lauf lassen.
Eventuell dann noch die Vorderseite mit Ornamenten verzieren und über ein Unikat freuen.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben