allround humbucker in cheri strat pickguard

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
hallo zusammen !

habe eine alte cheri stratocaster, bei der ich das glitzerne pickguard gegen einn normales weißes tauschen will, in dass dann an der bridge ein humbucker rein soll.
ich will damit jazz, und verzerrt in einer hiphop band spielen (hauptsächlich powerchords).

lässt sich dass überhaupt in einem humbucker vereinen, gibt es einen guten allrounder ? kenne mich mit humbuckern leider garnicht aus

das pickguard ist leider nicht baugleich zu einem fender strat pickguard.

vielen dank für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Was genau ist deine Frage?

Suchst du einen Hip-Hop-tauglichen Humbucker, eine Humbucker-taugliches Pickguard ...?
 
ich suche ein pickguard, dass weiß ist und in die cheri stratocaster von der form her hinein passt.

und in dieses pickguard will ich dann einen humbucker einbauen (lassen?), der für normalen hi-gain sound für normale powerchords gut kommt und den man aber auch gut für jazz-sounds verwenden kann.

grüße
 
Cheri Strat…. Humbucker…. Hip Hop Band…. Jazz und verzerrte Powerchords…. ???? Sorry, wie soll das denn Alles zusammenpassen…. ? Das wäre ja die "Eierlegende Wollmilchsau…." ;-). Aber mal im Ernst… Jazz, zumindest nach meiner Vorstellung und Erfahrung…. hat mit verzerrten Powerchords nun nicht allzu viel gemeinsam…

Jazz – Pickups (Ausnahmen bestätigen die Regel…) sind eher klar, offen und (hm…ja…) höhenlastiger…., was man u. A. dadurch erreicht, dass die Kameraden weniger Windungen, bzw. bei der Wicklung Cu Lackdraht mit größerem Querschnitt genommen wird, was letztlich zu einem geringeren Ohmschen Widerstand führt….(Die legendären Charlie Christian PU wurden mit 0,1 mm starkem Draht gewickelt…und hatten Widerstände von ca. 1,5 bis 4 KOhm).