Zeck 15/3 mit CM 800

von Toto Fairy, 18.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto Fairy

    Toto Fairy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Für unseren Verein bekamen wir vor eine Jahr ein Paar 15/3er Zeck-Boxen geschenkt, naja und einem geschenkten Gaul...

    Die Dinger liefen auch ganz gut nur dass sich jetzt die CM 800 verabschiedet haben, die Sicken sind an Altersschwäche gestorben. Dafür haben wir auch Ersatz bekommen. Unser Problem ist der eine Hochtöner. Lt. Aufschrift ein Xtension DR 100(Zitronenpresse). Keine Ahnung wer den herstellte bzw. was man als Alternative nehmen kann. Kaputt ist er aber auf jeden Fall. Frequenzweiche ist o.k., haben wir getestet.
    Kann jemand helfen?

    Gruss Toto Fairy
    :confused:
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Herzlich willkommen hier im Forum ! :)
    Da Zeck unterschiedliche Versionen der 15"/3 Boxen gebaut hat, währe es mehr als hilfreich wenn du ein Foto der Box machst, und es hier einstellst !
    Unter Umständen kann ich dir einen passenden Tweeter beschaffen.
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 18.04.06   #3
    Das in den Zecken Treiber von Xtension werksseitig verbaut wurden wäre mir neu.
    Ich kenne die Teile mit den Celestion HF-50 und den Beyma CF-22.

    Was hast du als Ersatz für den CM-800 genommen ?
     
  4. Toto Fairy

    Toto Fairy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #4
    @ All, Danke zunächst für Eure schnelle Reaktion

    @Witchcraft
    Als Ersatz haben wir uns jeweils einen Audax PR 170 MO besorgt, ich hoffe das ist o.k.

    @ LSV Hamburg
    anbei die Bilder
    https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=27076&stc=1&d=1145386007

    https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=27077&stc=1&d=1145386007

    https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=27077&stc=1&d=1145386007

    Also so richtig hab ich das mit den Bildern reinstellen noch nicht im Griff. Also sorry dafür.

    mfg
    Toto Fairy
     

    Anhänge:

    • front.jpg
      Dateigröße:
      180 KB
      Aufrufe:
      471
    • HT01.jpg
      Dateigröße:
      125,5 KB
      Aufrufe:
      420
    • HT02.jpg
      Dateigröße:
      106,8 KB
      Aufrufe:
      333
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.04.06   #5
    Der 15" sieht aber auch nicht mehr wie das Original aus.
    Das Teil sieht aus wie ein billig LS von Conrad.
    Was steht denn auf dem 15" hinten drauf?
     
  6. Toto Fairy

    Toto Fairy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #6
    15" ist auch nicht mehr Original. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer da eingebaut hat. Außer 8 Ohm steht auf dem Chassis nichts drauf. Das ganze Teil muss wohl auch so´ne Art Bausatz gewesen sein. Aber der 15" ist ja auch nicht mein Problem.

    Gruß Toto Fairy

    PS. Schöne Grüße nach O´burg
     
  7. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.04.06   #7
    Das heisst die Box ist extrem verbastelt,da ist es dann auch fast egal was Du da als Hochtöner reinbaust.
    Ist jetzt nicht böse gemeint,aber das Ding ist keine Zeck-Box mehr.
     
  8. Toto Fairy

    Toto Fairy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #8
    @ Rockopa
    Tja aber eben nur fast egal. Was soll ich denn Deiner Meinung nach in unsere Bastelbox reinzaubern? Das war ja auch der Ausgangspunkt meiner Frage hier.

    Gruß Toto Fairy
     
  9. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.04.06   #9
    Ich würde in dem Fall was von Beyma nehmen so in der Richtung CP16,
    CP22 ist Dir bestimmt zu teuer und lohnt sich meiner Meinung nicht mehr für die Boxen,vorallem in Hinblick das der 15" auch schon kein Original mehr ist und die Abstimmung der Box eh zum Teufel ist.
     
  10. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 19.04.06   #10
    Dein Hochtöner sieht aus wie ein umgelabelter Celestion HF-50.
    Dafür gibt es noch Ersatzspulen:
    https://www.thomann.de/de/celestion_t3421r.htm

    Schraub' den Tweeter mal auf und nimm die Spule raus, mach ein Detailfoto und ich kann
    dir sagen ob der Ersatz paßt, da ich noch einige von denen hier rumliegen habe.
     
  11. Toto Fairy

    Toto Fairy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #11
    @ Witchcraft

    Moin, Moin

    na das ist doch mal ein Wort. Bin leider z.Z. im Büro am malochen. Stelle das Bild heute Abend rein.
    Bis dann
    Gruß
    Toto Fairy:great:
     
  12. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 19.04.06   #12
    Hi Toto,
    holla die Waldfee, das ist ja ein Koriosium von einer Speaker Ansammlung ! :eek:
    Eigendlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, es lohn kaum noch da viel Geld rein zu stecken, aber wenn du bis jetzt zufrieden warst .... !
    Der Tweeter hat mit Zeck nichts zu tun, das ist ein NoName Teil, das es in der ursprünglichen Farbgestalltung nicht mehr gibt, die sehen heute so aus.
    Preislich als auch klanglich halten sich die Tweeter im Rahmen, sie schlagen mit 30,- EUR / incl. Versand (innerhalb der BRD) zu Buche.
     

    Anhänge:

  13. Toto Fairy

    Toto Fairy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #13
    Hi Paul,

    da ich grad Mittagspause habe, ist etwas Zeit. Ich weiß natürlich auch das die Kisten nicht die Sahne sind. Wir nutzten sie bisher als Top-Teile über 18" Yamaha -Subs und Mangels der nötigen Zeit zwischen Daumen und Zeigerfinger können wir uns für unseren Verein im Moment nichts anderes leisten. Aber bisher haben sie eben ihren Dienst getan und sollte uns der Geldregen erwischen, wird sicher auch etwas neues gekauft.
    Wie komme ich denn nun an Deine Tweeter. Preis wäre ja o.k.

    Gruß Toto
     
  14. Ray47

    Ray47 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.08   #14
    Hallo Toto F,
    eventuell werden bald nach Umrüstung auf CD Proline Hochtöner 1-3 Zeck HR-50 Tweeter frei. Die kommen aus 3 Original Zeck 15/3 Monitorboxen und sind gerade bei THomann als voll funktionsfähig getestet worden. Wieviele würdest Du denn nehmen? Was willst Du ausgeben?
    Bei Interesse maile mich einfach an.
    Ray47
     
  15. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 03.12.08   #15
    Hallo Ray,

    danke für deinen ersten Beitrag, aber ich halte es für wenig sinnvoll, einen mehr als 2 Jahre alten Thread wieder hervorzuholen. Daher schließe ich hier mal zu.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping