Zeichen

ZenToR
ZenToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
10.03.05
Beiträge
185
Kekse
87
Hi

Ich versuche gerade "Für Elise" von Beethoven zu spielen,
und weiss nicht was diese Zeichen bedeuten.

:confused:

Einmal ist da so eine Art Blume (ka ob das was bedeutet), :confused:
Dann steht da Ped. oder sowas . :confused:

Und dann steht über einer note die zahl 41 mit einem bogen :confused:

Jetzt sind da vor der ViertelNote "C"
2 kleine 1/16 noten...,
aber Für Elise ist ja im 3/8 Takt komponiert!! Und die wenn man die kleinen noten dazuzählt würde dieser takt ja 4/8 haben !! :eek:

Also wpzu sind diese 2 kelien noten da und wie spiele ich die?? (und in welchen moment ??)


thx für jede antwort
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Signs.JPG
    Signs.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 281
Ped

steht afaik fü pedal, is ja n klavier/flügel-stück
 
Ped heißt Pedal drücken.
* heißt Pedal loslassen.
41 bedeutet Stummer wechsel (Finger wechseln, ohne die Note loszulassen)
 
Die kleinen Sechzehntel musst du kurz vor der nächsten Note anschlagen, aber nicht wirklich im Takt davor. Das ist also eine kleine Verzierung. Ich glaube das ganze heißt Vorschlag, bin mir aber nicht 100% sicher...
 
Die kleinen heißen Vorschlag. Du musst sie von dem C unterbringen, ohne das es ein 4/8 Takt wird. Ne Verzierung halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben