Zeigt mal eure Drum Racks

  • Ersteller watergate
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shoash schrieb:
@racw-disaster: du kannst ja die stange rechts absägen wenn sie dich wirklich stört. solltest es dir dann nur genau überlegen, nicht dass dus nach nem monat bereust :)

absägen... neeeeeee! Dann ist a die Optik im Arsch (Ich kriegs möglicherweise nicht ganz gerade hin) und b werd ichs wie du schon sagts eventuell später bereuen :(
Ummontieren kommt da schon besser, oder den Pfosten oder das gesamte Seitenteil gleich ganz wechlassen... mal schaun :D
 
moin, hier mal mein altes rack, n pearl pc 10

bin soweit ganz zufrieden damit!!
 

Anhänge

  • drums 001.jpg
    drums 001.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 274
  • drums 009.jpg
    drums 009.jpg
    138 KB · Aufrufe: 232
ich nochmal, die oben geposteten pics sind nicht mehr ganz aktuell, das linke crash und das splash sind mitllerweile auch mit ner rack-klammer befestigt und nicht mehr mit normalen galgen-ständern, das war nur die notlösung bis meine neuen klammern geliefert wurden. :)
ach ja und ne side-snare is auch dabei jetzt
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir ein drumrack zu holen....
ich hab ein Basix Custom... (tomtoms mit freischwing systemen)
wenn ich mir die tomhalterungen mal ansehe (die an manchen racks dabei sein) dann schätz ich mal so das die VIEL zu dünn sind und die basix tts nicht darein passen. gibts da spezielle tomhalterungen für die basix custom toms? oder wie muss/kann man das regeln?

danke für eure antworten!!!

bye
PaseR

edit: beispiel mit den tomhalterungen: bild
nicht das ich mir das tama rack holen würde, ist mir halt nur aufgefallen (genau wie an den top (bzw doppeltom) ständern....

danke nochmal.
PaseR
 
PaseR schrieb:
ich spiele auch mit dem gedanken mir ein drumrack zu holen....
ich hab ein Basix Custom... (tomtoms mit freischwing systemen)
wenn ich mir die tomhalterungen mal ansehe (die an manchen racks dabei sein) dann schätz ich mal so das die VIEL zu dünn sind und die basix tts nicht darein passen. gibts da spezielle tomhalterungen für die basix custom toms? oder wie muss/kann man das regeln?

danke für eure antworten!!!

bye
PaseR


da musst du aufpassen! gibts 2 größen.

die pearlhalterungen (die auch bei basix passen)
und die tamahalterungen (die auch bei premier, mapex, yamaha passen)

also ich habe die einfach mal so benannt. tama hat halt dei dünnen halter
und pearl die dickeren.






die frage von watergate würde ich auch gern beantwortet haben.
 
@chris, du hast ein DR 80 oder DR 100, die Clampos heißen lediglich PC 10.

Bob1.jpg


Altes Dr 80, sehr stabil.


Grüße

Bob
 
^^ is ja krass. is des dein einziges hihat des da in da mitte is, oder hast scho noch ein "normales" an einer net so ausgefallenen stelle. weil wenn des dein einziges is dann is des ja völlig shit zum spielen oder? is sicher gewohnheissache, aber ich dats net können glaub ich!
mfg chris


www.no-far.de :great:
 
Tach!
Sieht fast so aus als ob das seine einzigste Hi-Hat ist.
Aber die Stelle ist (oder wäre) gut gewählt, den sie erlaubt auch das beidhändige Spiel! Hatte meine closed Hi-Hat einmal in der ähnlichen Position, daher wäre es nicht so abwegig!

Aber mal schauen was er sagt....
 
You, ist bei dem Aufbau meine einzige Hihat.

Sie ist ziemlich exakt mittig über der Snare positioniert und bietet, so wie T-Bone das schreibt auch die Möglichkeit, mit "zwei Händen" zu spielen.

Auf dem Bild ist sie noch etwas hoch positioniewrt, nach und nach sind die Toms und die Hihat noch etwas niedriger gebaut.

Von der Spielpositoin her musste man sich erst mal dran gewöhnen, die Arme nicht mehr überkreuzt zu haben, ansonsten finde ich das eine sehr komfortable Lösung ( ich such noch mal nach nem Bild, bei dem das Set aus der Spielerperspektive zu sehen ist.

Ein Nachteil dieses Aufbaus ist, das die wenigsten auf Anhieb (Gigs mit mehreren Bands) mit meinem Set zurechtkommen.
Zudem hat die Hihat in dieser Position ziemlich in die Tommikros rechts und links "reingehauen".

Grüße

Bob
 
Hier ist mal mein Set!
Das Rack ist von Millenium mit Stagg Klammern und Erweiterung!

set_live.JPG
 
@snemies
Bist du zufrieden mit dem Rack?

Gruß

T-Bone
 
Hier mein Tama SC Performer mit nettem Rack;-)2.jpg4.jpg8.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben