Zeitversatz zwischen Spuren

  • Ersteller cazper23
  • Erstellt am
C
cazper23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
30.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln..

wenn ich auf der spur beim sonar programm aufnehmen möchte dann klappt alles einwandfrei, aber nach einer minute oder so ist der gesang nicht mehr im takt!!!???!! Der Beat ist weiterhin im takt aber der gesang nicht mehr...

woran könnte das liegen???werd langsam verrückt

grüße


ps. nur sonar nicht cubase,,,,hab mich verschrieben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt Sonar. Welche Sonar Version? Ein bisschen mehr info zu deinem Equipment wäre hilfreich. Welches Audiointerface? sind die richtigen Treiber installiert? ist die Latenzkompensation eingeschaltet? Welche Puffergröße hat der Audiopuffer?

Wie kann man sich denn bei sowas verschreiben?:D
 
Also entweder die Aufnahme ist nur um eine gewisse Zeit versetzt oder, wenn der Takt komplett nicht stimmt hast du wohl nicht gänzlig im Takt gesungen :p
 
hi
hört sich nach verzögerung der einzelnen spur an

vor dem computer gibt es separate soundstationen

also micro klinke in das gerät und usb in den computer

dann dürfte es passen
 
Halllo cazper, ich habe Dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, der Präfix auf Cakewlk/Sonar geändert und den Titel aussagekräftiger gemacht. Bitte gib Dir in der Hinsicht in Zukunft selbst etwas mehr Mühe.

So, nun zu Deiner Frage: über welches Gerät hörst Du denn den Beat, während Du den Gesang aufnimmst?

Wenn das nicht über das selbe Gerät erfolgt, driften die auseinander und genau der Effekt passiert. Also wo genau hast Du das Mikro angeschlossen und wo die Kopfhörer und die Boxen? Ein paar Equipmentnamen könnten auch nicht schaden, wie Novik schon sagte.

Banjo
 
hi
hört sich nach verzögerung der einzelnen spur an

vor dem computer gibt es separate soundstationen

also micro klinke in das gerät und usb in den computer

dann dürfte es passen
:confused:
Du redest von externern USB-Soundkarten/Audiointerfaces? Nein, die sind wohl pauschal keine Lösung. An sich ist die Latenz damit wahrscheinlich sogar eher höher, ansonsten ist das ganze aber in er Praxis auch kein Problem von zu großer Latenz, sondern von falscher Latenzkorrektur.

Bzw. ist das Problem ja schon etwas spezieller, weil es eben nicht einfach eine gleichmäßige Verzögerung ist (die man einfach durch zurückschieben der Spur ausgleichen kann bzw. das die Software automatisch machen sollte), sondern ie Spuren erst mit der Zeit auseinander driften. Das könnte ich mir gerade auch nur wie Banjo erklären, also dass für Aufnahme und Wiedergabe ein anderes Gerät genutzt wird, und die nicht synchronisiert sind.

Der Thread ist übrigens zwei Wochen alt, und Cazpar hat sich seit dem hier nicht blicken lassen... Synonymifictaion hat ihn dann nur hochgeholt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben