Welche Software + weitere Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Beta2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

ich habe einen windows pc und würde gerne ein wenig gesang + gitarrenspiel aufnehmen.
würde jetzt gerne wissen, welche software ihr mir empfehlen könnt? preis ist egal. was ich gerne machen will:
- gesang/gitarre auf mehreren spuren aufnehmen
- beats mit der software programmieren
- ambient/synth-sounds eventuell als "hintergrundmusik" dazufügen

cubase 5?

hab derweil schon ein paar sachen mit einer uralt version von adobe audition (1.5) aufgenommen... kann ich das irgendwie in mein zukünftiges programm importieren um es weiterzuverwenden?
 
Eigenschaft
 
Etwas länglich, aber informativ:
Gute Aufnahmeprogramme

Ich selbst verwende Cubase Studio 5. Der kleine Bruder von Cubase 5 und deshalb billiger. Wenn Du kein 5.1-Sourround im Hinterkopf hast, auf einige Plugins verzichten kannst (siehe Featurevergleich) und keine externen Synthies oder Effekt-Geräte verwenden willst, eine echte Empfehlung.
Feature-Vergleich Cubase 5 vs. Cubase Studio 5

Wenn Du mit Audition WAV-Files exportieren kannst, kannst Du die eigentlich bei allen Aufnahmeprogrammen importieren und somit weiterverwenden. Gilt auch für MIDI-Spuren.
Was wohl nicht geht, ist ganze Projekte auszutauschen (Projekteinstellungen, Insert-Effekt-Einstellungen (EQ, Kompressor), VST-Instrumenten-Einstellungen, etc.).

ciao,
Stefan
 
ist es irgendwie möglich in adobe audition 3 drums zu programmieren? mit nem vsti-plug in oder so?

hab drumatic reingeladen, aber irgendwie kenn ich mich nicht aus, wie das funktionieren soll.

danke erstmal!
 
Adobe Auditon 3 ist VST-fähig, also ja, du kannst Drums "programmieren". Du kannst einfach mal googlen VST-Plugs, dann findest du genug Drum-Machines die du einbinden kannst. Im Grunde musst du dann nichts mehr machen als die Datei bzw. das Plug-In in den entsprechenden "VST"-Ordner von Adobe Audition verschieben und dann müsste es eigentlich in deiner Instrumente Liste auftauchen.
 
kann mir jemand mehr oder weniger genau erklären, wie das in adobe audition 3 geht?
hab mir zb. jetzt "drumatic" runtergeladen und die DLL in den richtigen ordner verschoben. dann in der multitrack ansicht eine "midi spur" hinzugefügt und dann bei dieser spur unter "sequenzer" das "drumatic" hinzugefügt. dann schaff ich es, dass ein fenster kommt, bei dem ich die klänge der drums modifizieren kann. mehr aber nicht. wo kann ich die drums "programmieren"? ich sehe dort dann nur ein keyboard, aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter.

wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
danke, Peter
 
Du hast ne Software für 400€ und keine Ahnung, wie man die Grundliegenden Sachen macht :confused: Das riecht nach geklauter Software und einem "closed". Wenn ich falsch liegen sollte lege ich Dir das Handbuch ans Herz. Es geht allemal schneller solche Sachen darin nachzulesen, als einen halben Tag zu warten, bis hier eine Antwort kommt.

Grüße
Nerezza
 
yup

zumach ... http://*************.net/sign-smiley-6796.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben