2 programme aber bei beiden verschiebung

von Nelson_IM, 15.08.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #1
    hallo

    ich habe 2 aufnahmeprogramme (audacity und kristal audio engine).
    wenn ich drums aufgenommen habe und danach gitarre aufnehme, spiele ich gleich zur 1.spur mit (sprich zu den drums) das ganze lied durch.
    dann will ich es mir anhören, am anfang passt alles perfekt aufeinander, aber wenn dann die spuren an der hälfte angekommen sind, passt auf einen schlag die 2.spur nicht mehr und am anfang hat alles perfekt noch gepasst. es hört sich dann richtig schräg an und ist nicht mehr im takt.
    das ist bei beiden programmen so. woran liegt das?
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Mit ziemlicher Sicherheit: Latenz.

    Bitte die Suchfunktion bemühen, das ist ein umfassendst beschriebener "Standardfall" ;)

    Wenn es sonst wirklich "tight" ist, und das Tempo der Drums sich nicht ändert (was man ja beim Spielen merken würde ansich), müsste sich irgendwas verschoben haben. Check das mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping