Zeitversetzte Wiedergabe von Drums und Midispur

von Wilder Herzbube, 09.07.08.

  1. Wilder Herzbube

    Wilder Herzbube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Varel / Friesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Über mein Keyboard spielte ich auf der Midi-Spur meines Cubase Essential 4 ein Stück ein.
    Als Taktbasis oder eben Begleitung hatte ich zuvor eine Spur von Addictive Drums ins Cubase kopiert. Beim Einspielen hielt ich mich also genau an den Takt des Schlagzeugs, aber beim abspielen beider Spuren war die Keyboard-Spur immer etwas voraus.

    Muss da etwas eingestellt werden?

    Zuvor hatte ich ein Latenz-Problem und schaute hier in die Suche, wurde fündig und installierte den Asio-Treiber Asio4all_2_8_Deutsch. Jetzt kann ich optimal einspielen - klappt super - aber in der Wiedergabe ist eben eine zeitliche Differenz.

    Weiß jemand mehr?

    Grüße aus Friesland

    Stephan
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 09.07.08   #2
    Bei den MIDI-Einstellungen gibts irgendwo ein Häkchen für "Systemzeit verwenden", kontrollier das mal.
     
  3. Wilder Herzbube

    Wilder Herzbube Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Varel / Friesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.08   #3
    Besser spät als nie :)

    Das Häkchen ist gefunden worden und nun passt das alles gut zusammen.

    Danke.

    Gruß

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping