Zeitversetzte Wiedergabe von Drums und Midispur

  • Ersteller Wilder Herzbube
  • Erstellt am
W
Wilder Herzbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.22
Registriert
21.06.08
Beiträge
42
Kekse
395
Ort
Varel / Friesland
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Über mein Keyboard spielte ich auf der Midi-Spur meines Cubase Essential 4 ein Stück ein.
Als Taktbasis oder eben Begleitung hatte ich zuvor eine Spur von Addictive Drums ins Cubase kopiert. Beim Einspielen hielt ich mich also genau an den Takt des Schlagzeugs, aber beim abspielen beider Spuren war die Keyboard-Spur immer etwas voraus.

Muss da etwas eingestellt werden?

Zuvor hatte ich ein Latenz-Problem und schaute hier in die Suche, wurde fündig und installierte den Asio-Treiber Asio4all_2_8_Deutsch. Jetzt kann ich optimal einspielen - klappt super - aber in der Wiedergabe ist eben eine zeitliche Differenz.

Weiß jemand mehr?

Grüße aus Friesland

Stephan
 
Eigenschaft
 
Bei den MIDI-Einstellungen gibts irgendwo ein Häkchen für "Systemzeit verwenden", kontrollier das mal.
 
Besser spät als nie :)

Das Häkchen ist gefunden worden und nun passt das alles gut zusammen.

Danke.

Gruß

Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben