Zero 88 Jester

  • Ersteller adrian1971
  • Erstellt am
A
adrian1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
115
Kekse
985
Ort
Hannover
Ausgelagert von https://www.musiker-board.de/pulte-...komplexes-pult-fuer-led-rgb-s-etwas-mehr.html

Hey Leute !
Was haltet Ihr eigentlich von Zero 88 Jester ?
Bei Ebay bietet ein Shop eine Zero 88 Jester TLXtra Konsole neu zum Preis von ca.1500 EUR ! Das ist dann ca. 1000 EUR günstiger als bei Thomann.

Es ist eine Theater Konsole, aber was ist eigentlich der gravierende Unterschied zu Jester ML 24, der im Live Betrieb hinderlich sein könnte ?

Die Jester Konsolen haben für mich einen hohen "haben wollen !" Faktor. Ich weis auch nicht warum…:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon vielfach geschrieben habe, arbeite ich mit einem Jester 2448. Für gemischte Anwendungen, also sowohl Theater als auch Konzerte ist das gut geeignet.
An manchen Stellen hätte man aber allein mit etwas ausgefeilter Software noch wesentlich mehr rausholen können.

Zu den ML- und TL-Konsolen kann ich nicht viel sagen. Die TL sind natürlich nicht mehr für Konzerte geeignet und haben ein ganz anderes Bedienkonzept. Nicht zuletzt erfolgt der Kanalzugriff halt über Befehlseingabe. Es sollte also alles schön vorher programmiert sein. wenn man da einen genaueren Eindruck von haben möchte, kann man sich bei Zero88 mal das PhantomJester runterladen, eine kostenlose Simulationssoftware für alle Jester-Pulte die auch Shows am PC erstellen kann die dann per USB in die Konsole eingespielt werden.

Bei Ebay würde ich übrigens nicht kaufen, allein schon wegen Garantie und Support.

LG :)
 
Noch mal eine andere Idee. Gibt es eigentlich Lauflichtcontroller bei den man die Lauflichter per DMX anwählen kann ? Das wäre doch praktisch ! Ich verstehe nicht warum die einfachen Dimmer wie DPX-405 DMX entweder als standalone Lauflichtcontroller oder DMX Dimmerpack funktionieren.
 
Ich verstehe nicht warum die einfachen Dimmer wie DPX-405 DMX entweder als standalone Lauflichtcontroller oder DMX Dimmerpack funktionieren.

Im Normalfall geht man davon aus, dass der LJ/Lichttechniker die Lauflichter mittels seiner eigenen Kreativität gestalten will. Für andere Zwecke gibt es Kombisteuerungen für z.B. Partykeller, mit Steuerung, Dimmer und Lauflichtsektion drin.

LG :)
 
Klar, aber wenn beide Funktionen bereits implementiert sind, warum kann man die nicht verbinden ? Die standart Muster braucht man wirklich nich selbst programmieren. Bei Steuerungen die nur weniger Kanäle haben. hätte man den Vorteil, dass man für jede Lampe nicht ein extra Kanal opfern muss !
 
Ich denke da kann man durchaus drüber diskutieren. Und neuere Kompaktlichtanlagen mit LED-Scheinwerfern haben diese Funktion auch. Mir ist aber kein Gerät bekannt, bei dem diese Funktion drin ist, zumindest kein 4er Dimmerpack.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben