Zero Glide Nut

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
838
Kekse
6.069
Ort
Hamburg
Hi,

lese gerade den aktuellen Newsletter von Rockinger und entdecke den Austauschsattel mit eingebautem Nullbund - Zero Glide Nut. Spannende Idee!

Hat den schon jemand getestet?

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Eigenschaft
 
getestet und für gut befunden...

Einbau ist knifflig, weil man ja nicht die Nuten nachfeilt, sondern die gesamte Sattelhöhe bearbeitet. D.h. immer wieder rauf, prüfen, runter, nachfeilen...etc.

Vom Produkt her würde ich mir nen Holzsattel wünschen, weils eben nicht 100%ig wie ein Nullbund klingt. Das geht eher Richtung Messingsattel. Aber kann sich wirklich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich mir für meine Gretsch damals auch angeschaut. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob die beiliegenden Bünde auch für Super-Jumbos (6100) hoch genug wären. Und dank meines verpfuschten Griffbrettabrichtens hätte der 12" Radius wohl auch nicht mehr gepasst... :redface:
 
ob die beiliegenden Bünde auch für Super-Jumbos (6100) hoch genug wären.

DAS ist natürlich nen guter Einwand.... im Ernstfall muss man nen eigenen Bund einlegen.

Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass dieser Sattel übrigens extrem leicht nachzubauen ist, wenn man einen Sattelrohling und nen Bundstab hat ;) - braucht man also nicht unbedingt für 23€ kaufen.

Ebenfalls denkbar ist nen Messingsattel. Klingt sehr gleich und kann auf die übliche Art hergestellt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben