Zerre + Octaver in Einem

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,

Ich suche ein Effektgerät, welches die in der Überschrift genannten Effekte beide drauf hat.
Nicht gleichzeitig, aber beide in einem Gerät. So dass ich praktischerweise zwischen Clean, Octaver und Zerre hinundher switchen kann. Nen richtiges Rahmenbudget hab ich nicht. Wollte allerdings nicht mehr als 250Euro raushauen, wenns sein müsste aufgrund der Qualität würde ich das aber in kauf nehmen.
Dennoch gilt, je günstiger, desto besser. :)
 
Eigenschaft
 
der Boss OC3 hat sowas.

Allerdings kannst du immer nur Zerre UND Oktaver gleichzeitig verwenden.
 
Ich glaube, was Du suchst ist ein preisgünstiges Multieffektgerät. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir da das Zoom B2.1u ans Herz legen. Kostet zur Zeit ca. 140 Euro. Unter anderem hast Du da auch Deine gesuchten Effekte dabei.

Grüße
 
@Boerx

Danke für den Tipp, aber das ist dann nichts für mich. Ich brauche die Effekte getrennt. Wenn das ganze zusammen nutzbar ist, wäre es nur ein nettes Feature, welches aber nicht oft verwendung finden würde.



@Theobald

Auch ein Dankeschön an Dich!
Ich werde nächste Woche mal wieder zum Händler meines Vertrauens fahre und nachfragen, ob er das Teil zum Testen da hat.
 
Bei 250€ Budget kannst du dir auch beides einzeln als Bodentreter kaufen.
 
Ich denke auch das bei dem Budget beides einzeln die bessere Wahl ist.

Empfehlen kann ich dir als Oktaver: Boss OC-2, Bzw Boss OC-3 oder EBS Octabass

Bei Zerren ist das ja immer so ne Geschmaksfrage, was mitm Oktaver gut funzt (spiel ich selber ab und an) ist mit dem Bass Big Muff, auch vorstellen könnt ichs mir mitm EBS Multidrive

Wenn du das ganze auch noch mit einem Tritt zusammen anmachen willste kannste das ganze ja auch noch in einen extra Loop stecken. Oder wenn du es einfach nur mit einem Tritt umschalten willst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Arielle
 
Den Ashdown Octaver

hab ich im großen T mal angetestet und war recht angetan.

wahlweise mit Distortion mit und ohne Originalton

Von daher mal einen Test wert.

Auf jeden Fall besser als diese Multieffektteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben