zerren für ac4

von Haynes1995, 12.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Haynes1995

    Haynes1995 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich suche einen guten vielseitigen zerrer am besten mit zwei gainstufen den ich für homerecording vor meinem vox ac4 schalten kann.
    Spundmäßig sollte sich das ganze an psychedelic Rock ala Mars Volta und der gleichen orientieren.

    Vielen Dank im vor raus ,

    Lennart

    PS : die Gitarre ist eine sss strat
     
  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    534
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 12.08.16   #2
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 12.08.16   #3
    Treble Booster... :)
     
  4. Haynes1995

    Haynes1995 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.16   #4
    Oh ja das Budget ich vergaß :D also nicht mehr als 150 Euro während ganz nett wenn sein muss geht aber auch drüber.
    und nen treblebooster halt ich bei der kleinen Kiste nicht von Vorteil da sie ja eh schon relativ schwach in den tiefen Frequenzen ist da brauch ich die nicht noch beschneiden ;)
    Schon mal danke
    --- Beiträge zusammengefasst, 12.08.16 ---
    Oh ja das Budget ich vergaß :D also nicht mehr als 150 Euro während ganz nett wenn sein muss geht aber auch drüber.
    und nen treblebooster halt ich bei der kleinen Kiste nicht von Vorteil da sie ja eh schon relativ schwach in den tiefen Frequenzen ist da brauch ich die nicht noch beschneiden ;)
    Schon mal danke
     
  5. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 12.08.16   #5
    Von welcher AC4 Variante reden wir denn? ...ich kenne drei verschiedene... mindestens...
    :cool:
     
  6. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 12.08.16   #6
    ich würde da auch nicht gerade ein Pedal nehmen, was fast das Doppelte wie der Amp kostet.

    Wenn du handwerklich etwas fit bist, kann ich dir den Plexiclone von UK- Electronic empfehlen, hat 2 Zerrstufen und noch einen Booster hinten dran, für Solos.
    Kostet dich mit allem Drum und Dran vlt. 60 €.
     
  7. Haynes1995

    Haynes1995 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.16   #7
    Ähm das ist der ac4 Blue mit nem 1x10 speaker
    Mmmh der plexiclone hört sich ja ganz attraktiv an wie ist der denn so vom gaingehalt kann man damit ordentlich was wegblasen :D
     
  8. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 12.08.16   #8
    Der Plexiclone hat 2 Zerrstufen, Crunch und Hi- Gain. Crunch geht, vor einem cleanen Amp, ins Australische und Hi- Gain ins leichte Metall. Vor einem leicht angezerrten Amp kommt nochmal ne ganze Schippe drauf. Und wie gesagt, hinten dran ist noch ein sehr neutraler Booster, den man auch alleine nutzen kann.
    Bei YT gibt's paar Videos über das Teil.
     
  9. Haynes1995

    Haynes1995 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.16   #9
    Nun och glaube ich werde den plexiclone in Angriff nehmen, da hat man dann auch eine nette abend Beschäftigung und kann seiner Freundin glaubhaft erklären das man zumindest nicht zu viel Geld in die kleinen Boxen am Boden steckt :D Abgesehen davon kann ich mein Studium mal wieder praktisch anwenden :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 13.08.16   #10
    Ganz genau:great:

    und du wirst erstaunt sein wie gut das Teil klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping